JVC CAR KS-FX 483R

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:57:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR JVC KS-FX 483R

Problem gelöst    







BID = 397372

lenny2k

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Fischerhude
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : JVC
Gerätetyp : KS-FX 483R
Chassis : Autoradio?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Radio ging auf einmal nicht mehr an. Habs aufgeschraubt und von einem länglichem Chip ist in der mitte ein stück raus "explodiert". Auf der Platine steht ic961 auf dem chip steht anXXt05 (XX kann man nicht mehr lesen) und da drunter ganz links ein eingerahmtes m und ganz rechts ne 4 das in der mitte ist weg was ist das für ein bauteil und wo bekomme ich das neu her?

gruß



Erklärung von Abkürzungen

BID = 397420

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  

Wenn ein Teil weggesprengt wurde liegt es noch irgendwo im Gehäuse, suchen!
Sonst Schaltplan besorgen und mit der Positionsnummer das Bauteil finden.

Spekulation: Es ist ein Verstärker-IC (Endstufe).

[OT]
Was liegt da unter dem Bauteil? CD? Solarzelle?
[/OT]


Erklärung von Abkürzungen

BID = 397430

lenny2k

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Fischerhude
ICQ Status  

jaaaaa also... nein ich habs schon gesucht, aber nix gefunden. ist wohl beim auseinanderbauen weggefallen... wo finde ich denn den stromlaufplan? gibt jvc den raus?

das ist eine cd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397436

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Bei JVC find ich dein Radio nicht. Glaub auch nicht das die Stromlaufpläne rausgeben.

Probiers mal bei http://fileshare.eshop.bg (obwohl ich da nix gefunden hab), sonst weiss ich auch nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397522

lenny2k

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Fischerhude
ICQ Status  

Gute Seite, danke. Hab auch prompt was gefunden, ist zwar nicht genau für das Radio, aber das Radio hat auch den ic961 verbaut. Der ic961 hat die Teilenummer BA4901A-V3. Wo bekomme ich den nun her? In der Teileliste ist der nicht drin .



PDF anzeigen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: lenny2k am  7 Jan 2007 11:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397525

lenny2k

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Fischerhude
ICQ Status  

NARF...

http://brandsmartusa.partsearch.com/Part/Matsushita/JVC/KDSX939/Matsushita/JVC/BA4901AV3/New.aspx

geht das nicht auch billiger? 34,91$ ohne Versand argggh das ist das Radio doch nicht mal wert! Und nu?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397530

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Einen BA4901AV3 gibt es bei Baldur (Seitenadmin) im Shop, allerdings nicht ganz billig...

http://www.elektronik-werkstatt.de/.....page=

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397536

lenny2k

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Fischerhude
ICQ Status  

wenn so ein Ic durchbrennt, wird meistens doch noch mehr in Mitleidenschaft gezogen, oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397537

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Da hört mein bisschen Wissen über Autoradios auf, ich weiss nichtmal was das für ein IC ist. Aber es klingt plausibel das noch mehr kapput ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397539

lenny2k

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Fischerhude
ICQ Status  

JO trotzdem dickes Danke... Für einfach mal testen sind mir 30 eus zuviel. Das radio gibt es bei ebay für 30 euro. Naja schade eigentlich. Aber vlielleicht hilft dieser Thread ja wem anders weiter

greetz

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675137   Heute : 3695    Gestern : 13317    Online : 279        28.3.2024    9:57
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0622458457947