Blaupunkt CAR Travelpilot E1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:03:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Blaupunkt Travelpilot E1

    







BID = 454675

Targa0825

Gelegenheitsposter

Beiträge: 62
Wohnort: 26655 Westerstede
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Travelpilot E1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
wäre nett, wenn mir heute mal jemand von den Fachleuten helfen könnte. Habe folgendes Problem:
Habe hier ein Travelpilot E1 , das Gerät geht nicht an. Laut Amperemeter zieht es 320mA Strom. Den geschalteten PLUS kann ich verfolgen bis zu einem Widerstand Wert????. Der Widerstand ist Größer 2000K. Spannungsmäßig kommen 0,6V hinter dem R an.
Hat jemand einen Schaltplanauszug??? oder kennt jemand den Fehler bei dem Gerät.
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454698

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  

Guten Abend, verfolge mal den Strom von 320mA. Über einen Riesen-Widerstand geht da wohl kaum Leistung verloren, auch wenn du noch Spannung misst.

Prüfe mal die Stromflüsse an den Audioendstufen und nimm ein Fieberthermometer oder ähnliches (empfindliche Fingerkuppen), um zu prüfen, wo in dem Kasten was warm wird. Wohl kaum der fast "unendlich "oo"-Ohm Widerstand.

Gruss, Varaktor

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454728

Targa0825

Gelegenheitsposter

Beiträge: 62
Wohnort: 26655 Westerstede

das idt es ja, es wird nichts außergewöhnlich warm. wie gesagt, wenn man an einschaltknopf das Gerät einschaltet, zieht er 0,32A, aber es rührt sich nichts, nach ca 2 Minuten geht das Amperemeter wieder auf NULL.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467098

muck-man

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Wir hatten schon 2 Geräte mit diesem Fehler an BLAUPUNKT geschickt und dort wurde der Prozessor gewechselt. War allerdings noch ein Garantiefall

Erklärung von Abkürzungen

BID = 730370

mfdeath

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53
Wohnort: D

Kann jemand bestätigen ob es sich hierbei tatsächlich um einen defekten Prozessor handelt?
Ich habe ein solches Gerät mit identischem Fehler hier.
Leider handelt es sich hier nicht um einen Garantiefall.
Sobald man den Einschaltknopf drückt fließen etwa 300mA. Display bleibt aus.
Mit dem Multimeter lassen sich diverse Spannungen messen (5V, 8V, 3,3V). Ein leichtes fiepen wie von einem Schaltregler ist zu hören. Nach etwa 20 Sekunden "schaltet" sich das Gerät ab - dann fließt kein nennenswerter Strom mehr.
Welcher Baustein ist mit "Prozessor" gemeint?


Gruß
mf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 732930

mfdeath

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53
Wohnort: D

Hat vielleicht jemand zu dem Gerät (oder einem vergleichbaren Modell) einen Schaltplan?

Gruß
mf

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686052   Heute : 1946    Gestern : 12674    Online : 339        29.3.2024    7:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0526239871979