Blaupunkt CAR CDC A08

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: CD-Wechsler

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:57:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Blaupunkt CDC A08 --- CD-Wechsler
Suche nach Blaupunkt CDC A08 CAR Blaupunkt CDC A08

    







BID = 681516

Passauer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Eberndorf
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : CD-Wechsler
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : CDC A08
Chassis : BP770018924121
______________________

Hallo Hilfswillige.
In Sachen Elektrik und Elektronik bin ich völliger Laie, daher bitte ich meine naive Frage mit ebenso naiven und für mich verständlichen antworten zu versehen .
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen Gebrauchtwagen gekauft und voller Freude entdeckt, dass zum Autoradio "Blaupunkt" auch ein CD Wechsler eingebaut ist. Leider kann ich den Wechsler nicht nutzen. Wurde am Radio auf den Knopf "CD" gedrückt, kam die Meldung "No CD". Nun habe ich versucht eine CD in den Wechsler einzulegen; ging nicht! Drückte ich auf "Eject" tat sich nichts. Ich weis nicht was ich gemacht habe, aber nach einigen herumprobieren reagierte plötzlich der Wechsler; die Lade für die CD's sprang plötzlich heraus. Voller Freude legte ich CD's ein, schob die Lade in den Kasten und probierte den Start der CD. Nichts tat sich. Auf dem Display wird jetzt zwar der Start der CD angezeigt mit "TO 1" o.ä., und will ich die Lade mit den CD's aus dem Kasten mittels Druck auf "Ejekt" nehmen, tut sich wieder Nichts.
Was mache ich falsch?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 681647

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Sind die Stecker des Verbindngskabels an Radio und Wechsler richtig eingesteckt? Es handelt sich dabei um runde Stecker - ähnlich früherer Audioleitungen (Diodenstecker), nur mit mehr Kontakten.
Zieh einfach mehrmals die Stecker heraus und stecke sie erneut ein. Das Ganze bitte bei ausgeschaltetem Radio. Für mich hört es sich nach Kontaktproblemen an.

ciao Maris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 681652

Passauer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Eberndorf

Hallo Maris,

das war der entscheidende Hinweis. Alle meine Versuche habe ich mit eingeschaltetem Radio durchgeführt.
Die Reihenfolge: Radio ausschalten - Stecker ziehen - wieder zusammenstecken - Radio einschalten hat geklappt.

Herzlichen Dank.

Gruß
Hartmut Passauer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 681657

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Danke für die Rückmeldung.

ciao Maris

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685746   Heute : 1640    Gestern : 12674    Online : 281        29.3.2024    5:57
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.625663995743