ALPINE CAR MRV-T1507

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:30:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR ALPINE MRV-T1507

    







BID = 63613

SIMON GROSS

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: BAD SALZUFLEN
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : ALPINE
Gerätetyp : MRV-T1507
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo. hat jemand ahnung was das sein kann ?

sitzen neben den endstufen und haben drei beinchen . auf der platine steht ein D. das eine hat die bezeichnung KCF25A20 (da drafu sind pfeile die auseinandergehen) und das adenre hat die bezeichnung C25P20F ( die Pfeile treffen sich) . ich weiss nicht was das ist eine diode ? Und ich kann nirgendwo solche teile finden. kann mir da einer helfen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63673

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

 

  

hm, deiner Beschreibung nach sind das schnelle Doppeldioden, einmal mit gemeinsamer Anode, und einmal mit gemeinsamer Kathode. Das sind die Gleichrichter des SNTs, das die Bordspannung von 12V in brauchbare Höhen transformiert, und gleichzeitig eine Symmetrische Versorgung bereitstellt.

mfg CHillA

_________________
Wenn man erst einmal die Sache verstanden hat, kapiert man auch, wies im Handbuch gemeint war.

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65510

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Jo, und wenn Du denkst die Dinger sind kaputt weil sie im eingebauten Zustand zwischen den beiden äußeren Pins durchgang haben, dann irrst Du. Die beiden äußeren Pins sind nämlich normalerweise über eine Trafowicklung verbunden. Um die Dioden sicher testen zu können muss man sie ausbauen. Dann dürfen sie zwischen keinen Pins einen kurzschluss haben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65927

SIMON GROSS

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: BAD SALZUFLEN

kann mir einer sagen wo ich die dinger bekomme ? Was kann denn sonst kaputt sein. Die Endstufen brennen immer durch wenn ich Das Ding anmache.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65962

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links


Zitat :
Die Endstufen brennen immer durch wenn ich Das Ding anmache.
Was heist die Endstufen brennen durch? Die Endstufentransistoren, oder was?

dann sind es garantiert nicht die Dioden.

der Fehler liegt dann, wenn die Versorgungsspannungen stimmen wo anders.

mfg CHillA

_________________
Wenn man erst einmal die Sache verstanden hat, kapiert man auch, wies im Handbuch gemeint war.

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66488

Sara Angelina

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Donzdorf

Hey

also die Endstufen transistoren sind IRF540 und IRF9540

Falls du die IRFZ44 meinst die durchbrennen die sitzen im Netzteil




Erklärung von Abkürzungen

BID = 68856

BG-Electronics

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Werder
Zur Homepage von BG-Electronics

hi,

das stimmt wenn die Endstufe andauernd durchbrennt könnte es wohl an dem IRFZ44N liegen also dem Transistor aus dem Netzteil sein....

Bekommst auch bei uns sehr günstig

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79042

LordNikon

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo,

wenn die IRF durchbrennen liegt es wahrscheinlich daran, dass diese selktiert eingestzt werden müßen d.h. sie müßen paarweise ausgesucht werden (mit den gleichen Eigenschaften)

Gruß Lord Nikon

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689232   Heute : 5128    Gestern : 12674    Online : 436        29.3.2024    11:30
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0289180278778