Alpine CAR MRV-F407

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:43:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CAR Alpine MRV-F407

    







BID = 435715

Jogy27

Stammposter



Beiträge: 204
Wohnort: Dorsten Kreis RE
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Alpine
Gerätetyp : MRV-F407
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ich habe eine Alpine MRV-F407. Dort gibt es 3 Status LEDs
Power
Music
Protection

Die Power sowie Music LED leuchten grün, die Protection LED blinkt rot. Das Handbuch sagt als Fehlermeldung RCA-ERDE fließend.
Die Endstufe liegt hier auf meinem Schreibtisch. Ich speise dort Music über einen MP3 Player ein (Y-Kabel Klinke Cinch)
Alle 4 Kanäle spielen, aber die Protect-LED blink immer rot.

Die Stromaufnahme liegt bei 1.4A.

Was kann das sein?

RCA ist ja die europäische NORM bzw. Name für Cinch.

Mfg Jörg

_________________
Probieren geht über studieren- fragenden Menschen kann geholfen werden

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435769

Jogy27

Stammposter



Beiträge: 204
Wohnort: Dorsten Kreis RE

 

  

was heraus gefunden

Wenn ich von der Masse am Poweranschluss ein Kabel zu den Cinchsteckern lege und diese mit der Cinchmasse verbinde, leuchtet die Protect-LED grün.
Jetzt habe ich mal gegooglet und folgende Theorie gefunden.
- Angeblich würden manche Endstufen die Masse vom Radio benötigen sprich die Cinchausgänge des Radios. Da ich ja einen MP3 Player verwendet und dieser keine Masse hat, könnte daher der Fehler stammen.
Stimmt das?

Alle 4 Kanäle spielen sauber obwohl die Protect-LED blinkt
Mfg Jörg

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685983   Heute : 1877    Gestern : 12674    Online : 325        29.3.2024    6:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0425269603729