Autoradio Blaupunkt Düsseldorf SQR 49

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Code fehlt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:14:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Blaupunkt Autoradio Düsseldorf SQR 49 --- Code fehlt
Suche nach Blaupunkt Autoradio

    







BID = 982827

abraham

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Niederneisen
 

  


Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Code fehlt
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Autoradio Düsseldorf SQR 49
Chassis : 7.648.490.010
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

ich habe einen Scheunenfund Youngtimer gekauft , der Verkäufer ist der Enkel des verstorbenen KFZ Besitzers und hat ausser dem KFZ Brief keine weiteren Unterlagen mehr von dem Auto .

Das Auto wurde im Jahre 1992 abgestellt und seit dem stand der dort in einer Scheune
Die Batterie war jetzt inzwischen leerer als Leer

jetzt zum Problem :
in dem Auto war obig genanntes Cassettenradio eingebaut und da es über jahre kein Strom hatte , zeigt es jetzt "Code" an

Es wäre jetzt einfach das Radio auszubauen ( was ich inzwischen auch gemacht habe ) und beim Grosshandel ein neues kaufen , doch das wäre nicht authentisch und würde ein H-Kennzeichen verhindern

Die Frage : gibt es eine möglichkeit den Code heraus zu finden oder den Code zu umgehen um das Gerät wieder in Betrieb zu nehmen.

Das ich lediglich nur den Kaufvertrag des Auto's habe aber nicht vom Radio wird mir Blaupunkt selber wohl kaum weiterhelfen können , ausserdem dürfte das Radio auch bestimmt schon fast 30 Jahre alt sein , also ein Code knacken um es dann als "Diebesgut" weiter zu verkaufen , bei einem Verkaufswert von ca 10 ,- Euro ergibt sich schon aus der logig
das so etwas nicht sein kann und es sich um eine ernt gemeinte Anfrage handelt




Erklärung von Abkürzungen

BID = 982830

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Geil,Blaupunkt Düsseldorf mit "Tragegriff".
Hatte ich seinerzeit auch mal in meinem Manta.

Ich seh nur zwei(einhalb) Möglichkeiten:
Eine Werkstatt suchen,die mal Blaupunktvertragshändler waren/sind,und mit den Jungs reden.Vielleicht haben die noch einen Draht zu alten Datenbanken.
Variante zwei,ein ähnliches/gleiches Gerät auf Flohmarkt/Ibääh etc organisieren.
Die halbe Möglichkeit:
Gerät in ne Tüte einschweißen und drei Tage ins Tiefkühlfach.
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll das manchmal geholfen haben.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 982833

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Blaupunkt wird da nicht mehr weiterhelfen können, davon existiert in wenigen Tagen auch nur noch der ehemals gute Name.
http://www.manager-magazin.de/unter......html

Was aber weiterhilft ist die Seriennummer...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 982891

abraham

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Niederneisen

Hi
zunächst vielen dank für die Antworten.

Seriennummer ist gut

seitlich ist ein Aufkleber drauf , der aber nur noch in Fraktur vorhanden ist ,
Aber auf der Seite ist noch eine Prägenummer , vielleicht ist das die Gesuchte Seriennummer :

BP8490X1676555

Erklärung von Abkürzungen

BID = 982898

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Probier mal 5449, wenn das Gerät keine 5 als erste Stelle akzeptiert, dann 1449.
Die Eingabe müßte über die Stationstasten 1-4 erfolgen, die muß man mehrfach drücken. Bestätigen dann über die Suchlauftaste >.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Feb 2016 20:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 982906

abraham

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Niederneisen

hi

habe beide Zahlen probiert

danach springt er immer auf 4 waagrechte Striche " - - - - "
und lässt sich ca 10 Minuten nicht bedienen

danach taucht im Display wieder "Code" auf

scheint wohl unkorrekt zu sein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 982909

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Wenn die Seriennummer stimmt, sollte der Code passen

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 983193

abraham

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Niederneisen

Hi

Ich habe die Seriennummer nochmal überprüft ob ich mich evtl vertippt habe .

Nein , passt !

Dann habe ich beide Codenummern nochmal probiert

ohne Erfolg

Dann habe ich in der e-Bucht geschaut und ein vergleichbares Philips das kein Code hat für 13,- inclusive Versand ersteigert

Wer das Blaupunkt haben möchte , kann sich melden , ansonsten landet es auf dem nächsten Flohmarkt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 985034

rudi.h

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
ICQ Status  

Hallo
Ich hatte mal das Problem das ich mehrere Nummern eingegeben habe und dann die Nummer selbst nicht mehr wusste.Darauf hin bin ich zu einer Blaupunkt Niederlassung (Dortmund)gefahren und die haben das Gerät wieder zurück gesetzt.Ist aber ewig her (war noch zur DM Zeit und hat ca 50DM gekostet.

Gruss

Rudi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rudi.h am 14 Mär 2016 17:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 985042

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das Problem ist nur, das es diese Blaupunkt Niederlassungen nicht mehr gibt weil es Blaupunkt nicht mehr gibt. In der Dortmunder Niederlassung ist seit 7 Jahren eine andere Firma, auch eine Werkstatt, abe nicht mehr für Blaupunkt.
Das was heute unter dem ehemals guten Namen verkauft wird, stammt aus China.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986053

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

Frage den Code einfach über Bosch / Blaupunkt in Hildesheim an !

Die haben zwar die Geräte Sparten getrennt und Bosch macht jetzt die älteren Geräte die noch von Blaupunkt sind und auch die OEM Blaupunkt Geräte, die neuen China Blaupunkt macht eine andere Servicefirma hab nur den Namen von denen grad nicht im Kopf bekommt man aber auch wiederum von Bosch mitgeteilt wenn man dort anruft dann.

Diese Code Kalkulatoren aus dem Netz funktionieren nicht bei jedem Blaupunkt Gerät, das ist oft ein großer Zufall wenn da mal der richtige anhand der Ser. Nummer dann hinten raus kommt und das Gerät wieder zum Leben erweckt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986054

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

Sorry doppelt gemoppelt gewesen dank IE 11

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ASZ am 28 Mär 2016  3:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986505

Dr. Nogger

Gerade angekommen


Beiträge: 6

[quote]
Mr.Ed schrieb am 2016-02-22 20:09 :
Probier mal 5449, wenn das Gerät keine 5 als erste Stelle akzeptiert, dann 1449.
Die Eingabe müßte über die Stationstasten 1-4 erfolgen, die muß man mehrfach drücken. Bestätigen dann über die Suchlauftaste >.


Hallo "Mr. Ed", du scheinst ja ein Fachmann auf diesem Gebiet zu sein.
Ich habe mir gerade für meinen alten Käfer 2 Blaupunkt-Radios gekauft.
Düsseldorf SQR 49

Serien.Nrn.: BP 8490 B 2735 165 und BP 8490 A 1889 305

Es wäre super, wenn du mir für beide Geräte den Code mitteilen könntest

Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986507

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Den ersten habe ich dir in deinen Thread geschrieben, der zweite ist 1876.

Immer vorrausgesetzt der Calculator funktioniert, beim letzten mal passte das ja offenbar nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986614

Dr. Nogger

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Super, bei dem einen Radio hat es geklappt, bei dem anderen leider nicht ...
Ob es dafür noch eine Lösung gibt?
Trotzdem besten Dank !!

Holger

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688187   Heute : 4081    Gestern : 12674    Online : 605        29.3.2024    10:14
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.216236829758