Sony CAR XR-C650RDS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  00:26:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CAR Sony XR-C650RDS

    







BID = 124313

steinhude

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bodensee
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Sony
Gerätetyp : XR-C650RDS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

o.g. Geraet funktioniert nach dem Einschalten ca. 2 min. normal bis sich nach kurzem Rauschen und Knacken der Ton verabschiedet. Nach dem Strapazieren der Suchen-Funktion vermute ich ein defektes Endstufen-IC (Aufdruck Sony 448-61 7B1). Wie kann ich pruefen, ob der Defekt wirklich hier zu suchen ist? Wieviel kostet ein Ersatzteil? Muß ich beim Austausch irgendwas beachten? Plan B: Koennte ich das Teil einfach ausbauen und das Radio weiterhin als Steuergeraet für nen Wechsler betreiben, dessen Ausgangssignal ueber einen anderen Verstaerker wiedergegeben wird?
Bin für jegliche Hinweise aeusserst dankbar.

Gruß
Steinhude

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124535

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

 

  

hi,

zu deinem problem gibt es eine serviceinfo, es kann sein dass während der produktion eine polaritätsumkehr von 3 kondensatoren der fehler für kein ton bei FM oder allen Modis die ursache ist ( C82,C92 und C714 ).
ich habe dir das mal eingescannt und ich hoffe du kommst damit klar.
an ein defektes endstufen IC denke ich erst einmal nicht zumal dies nicht gerade billig ist.
hast du schon ein mal am Endstufen IC gemessen ob da im fehlerfall NF ankommt ???
aber überprüfe erst ein mal ob diese 3 elkos richtig gepolt sind.

dokument findest du unter http://hifitel.homeip.net/dokument.rar

solltest du dennoch fragen haben dann melde dich .

servus
andi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905999   Heute : 120    Gestern : 10707    Online : 488        17.4.2024    0:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0389111042023