Sony CAR CDX U8000 RDS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: CD hakt beim abspielen

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:38:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Sony CDX U8000 RDS --- CD hakt beim abspielen
Suche nach CAR Sony CDX RDS

    







BID = 700577

delgado

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Münster
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : CD hakt beim abspielen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CDX U8000 RDS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
habe ein kleines Problem mit meinem "Old-School" Autoradio:
Sony CDX U8000 RDS, Baujahr : 1989.
Das Gerät war noch orig.verpackt & verschweißt..sozusagen ein Ladenhüter.

Fehler:
Die CD's werden nicht korrekt wiedergegeben, in gleichen abständen wird musi und pause gespielt.
Am besten kann mann es so verdeutlichen :
wobei die 1=Musik, 0=Pause

10101010101010

Was meint Ihr, woran kann es liegen ?

LG Delgado
p.s. anbei ein Foto des Autoradio's

Erklärung von Abkürzungen

BID = 700580

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Verharzte Fette in der Mechanik, defekter Abtaster, ausgetrocknete Bauteile usw. Nach über 20 Jahren kann das alles mögliche sein.
Ein Sony wird auch durch langes lagern nicht besser

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 700598

delgado

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Münster


hmm, also aufmachen und nachschauen....

Würde es denn was bringen, wenn ich die "Lasereinheit" ( http://shop.euras.com/detailsseite......H5587 ), wie im Shop zu kaufen, austauschen würde ?
Der Rest des Radios funzt perfekt..

Grüße

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: delgado am  7 Jul 2010 17:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 700607

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Dazu müßte man wissen, ob es an der Lasereinheit liegt. Ehrlich gesagt würde ich in so ein Gerät nicht viel Geld reinstecken.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 700822

delgado

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Münster

Hi,
hmm, ok...dann mal die Tagen ausbauen und aufmachen..

Würde es schon gerne wieder zum laufen bringen, denn dass war das erste CD-Radio von Sony und passt auch vom Bj. perfekt in meinem Youngtimer

Grüße

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 700829

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wann hast Du das Gerät denn gekauft? Und von wem (Händler)?
Wäre ja ein Gewährleistungsmangel!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 701804

Hydrant

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien


Zitat :

Würde es schon gerne wieder zum laufen bringen, denn dass war das erste CD-Radio von Sony und passt auch vom Bj. perfekt in meinem Youngtimer


Hallo!
Sorry ich kann Dir leider auch nicht weiter helfen, möchte aber nur anmerken, dass dieses Modell nicht das erste CD-Radio von Sony war.
Dein Modell ist von Anfang der 90er Jahre (ich habe das gleiche zu Hause mit Pickup Fehler) und SOny hat bereits 1984/1985 einen CD-Tuner auf den Markt gebracht!
Sony CDX-R7 war das erste Modell von Sony, gefolgt von CDX-R88

Lg Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 701828

delgado

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Münster

Hi Alex,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung..
Tja, dumm gelaufen, ist als "gebraucht" von privat gekauft worden..

"Pickp Fehler" ??!
Wenn das CD-LW i.O. ist...hätt ich schon interesse daran

Grüße


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 701891

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dumm nur, daß "Tonabnehmer-Fehler" genau dies bedeutet...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 701965

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

Kannst mal ein Bild vom Laufwerk schicken, also nur oben Deckel ab und drauffotografieren.

Ist die Frage ob da das alte Blaupunkt Laufwerk noch verbaut ist oder schon die neuere Generation aus Sony eigenentwicklung.

Angesichts des Alters würde ich auch sagen verharzte Laseraufhängungsstange, aber wenn da noch das alte Blaupunkt Laufwerk drinnen ist würde ich eher auf ausgelaufene oder taube Elkos Tippen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702028

delgado

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Münster

Sers,
habe es mal aufgemacht, die Linse saubergemacht, etc..
Beim "Lauftest" sah mechanisch alles gut aus...alles "smoof",
kein haken, etc...
Die Frage ist, ist der "Leser" defekt oder tatäschlich noch die "Logik"..

Fotos werd ich gerne machen..

Wäre Klasse, wenn ich das "alte" Schätzchen wieder zum laufen kriegen würde..

Alternativ wäre ein CD-Wechsler möglich, doch welcher passt ?!?!

Grüße und Danke Euch
Branni

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702078

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Die Frage ist, ist der "Leser" defekt oder tatäschlich noch die "Logik"..

Wenn der Spezialiste (ASZ) aber nun eher auf die Netzteilsektion tippt...?
Warum schließt Du das (Wahrscheinlichste) dann aus???


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702107

delgado

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Münster

@ Sam : ausschließen tu ich gar nix, ich bin halt optimist

Das Radio-Teil geht ja, ebenso wird die CD eingezogen es dreht sich fleißig gund der Lesser bewegt sich auch...
Von daher bin ich mit meinem "Laienwissen" ausgegangen, dass das Netzteil eigentlich nicht wirklich kaputt ist..

Naja, mal guggen, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702156

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

Wo bleibt denn das Bild vom Laufwerk ???

Drüber reden ist die eine Sache, aber ohne diese Information wird oder werde ich dir nicht weiterhelfen können.

Sehen ist alles !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 726392

delgado

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Münster

Sorry,
war lange offline..

Tja, nu ist das Laufwerk vollends hinüber, mein "Fachmann" hat ein Flachbandkabel gekappt..

D.h. ich suche jetzt nach einem kompletten funktionierenden Cd-Laufwerk.

Anbei die Fotos..


Ich Danke schon mal im voraus



_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688509   Heute : 4403    Gestern : 12674    Online : 583        29.3.2024    10:38
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.251574993134