Sony CAR CDX M 800

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:42:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Sony CDX M 800

    







BID = 369076

renan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CDX M 800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !!

Habe ein Problem mit meinem Autoradio.Leider habe ich den original Code eingegeben,den ich von sony mitgeliefert bekommen habe. Seit gestern nimmt er den Code nicht an .Nun meine Frage? Kann ich das Radio entwerten oder gibt es einen Werkstatt Code den ich eingeben kann?



Gruß Renan!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369350

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

 

  

hi,

ist die batterie der fernbedienung OK ?? oder ist diese ev. leer ?

wenn ich mich nicht irre wird der code per FB übertragen, sollte dem nicht so sein dann berichtige mich bitte.

hast du den code danach geändert ?

was bei diesen geräten auch teilweise vorkommt dass die flexible leiterbahn zwischen bedienteil und gerät bricht. der bruch ist dann genau dort wo die bahn in das bedienteil hineingeht. wenn dies gebrochen ist dann kann auch kein code mehr eingegeben werden !

sollte dein gerät noch garantie haben ( 2 jahre ) dann mit kaufrechnung zu sony einschicken.

servus
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369424

renan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50

Hallo



Danke für die Schnelle Hilfe . Die Batterie der Fernbedienung ist ok .Die Flexible Leiterbahn was zum Bedinteil geht müßte io sein, da die Lcd anzeige funktioniert .Kann sich nach Batteriewechsel am Auto der Code ändern oder komplet ausfallen ? Es gibt doch einen Werkstattcode oder reset damit ich den Orgenalcode eingeben kann.oder lige ich da falsch ?



Gruß Renan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369537

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

hi,

also wenn du das gerät mit einem code versehen hast und danach mal die batterie abgeklemmt wurde ist die diebstahlsicherung aktiv, also er will dann den code zur freigabe haben was du vorher eigegeben hast.

einen werkstattcode gibt es nicht, keine ahnung wie sony den wieder raus bringt oder löscht, da halten die sich sehr bedeckt zu mal der code bei diesen geräten ja FREI programierbar ist, also du kannst die code nummer nach der ersten original eingabe ändern wie du möchtest.

wenn du mit der fernbedienung versuchst einen code einzugeben müßte das gerät pro tastendruck auf der fernbedienung einen PEEP abgeben so dass die annahme bestätigt wird.

wenn das nicht der fall ist dann gehe ich mal von einem defekt aus, entweder fernbedienung oder eben dieses besagte flexboard. den bruch wirst du auch so ohne dass du dieses ausbaust nicht sehen können da der in der regel immer erst beim knicken sichtbar ist da dort ja alles nochmal mit schwarzem lack überzogen ist.

aber wenn du den original code zum gerät ja noch hast und den nicht geändert hast dann tippe ich auf das flexboard, kann gut möglich sein dass auch mit einem defekten flexboard die beleuchtung und anzeige noch geht aber eben die datenleitung vom IR empfänger irgend wo unterbrochen ist .

cu
andi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687631   Heute : 3525    Gestern : 12674    Online : 383        29.3.2024    9:42
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0233111381531