radio CAR kenwood

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:45:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR radio kenwood

    







BID = 386056

djcalvo

Gesprächig



Beiträge: 193
Zur Homepage von djcalvo
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : radio
Gerätetyp : kenwood
Messgeräte : Multimeter
______________________

hello
hab einen autoradio (kenwood). ich hab am rear ausgang einen verstärker angehängt gehabt und das hat immer super funktioniert. dann hab ich mit y stecker einen zweiten autoradio angehängt, dabei ist mir aber der rear ausgang abgebrannt (weiß nicht was abgebrannt ist, aber ich hab es gerochen). dann hab ich wieder nur einen verstärker an den front ausgang angehängt, dass hat wieder funktioniert. jetzt möcht ich aber wieder einen zweiten verstärker anhängen.

1) geht das das man zwei verstärker an einen ausgang anhängt. (müsste gehen, denn sonst gäbe es keine y stecker)
2) weis jemand was da abgebrannt sein könnte. ich hab mal reingesehen, aber nur smd bauteile gesehen, da hab ich es gleich aufgegeben.


zum rear ausgang: wenn ich am kaputten ausgang einen verstärker anhäng (mit einem alten sub), dann gibts beim einschalten und ausschalten immer störsignale, und bei zu lauter musik fängt es an zu blupern.

danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386124

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Oh je, nicht schon wieder...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390333

djcalvo

Gesprächig



Beiträge: 193
Zur Homepage von djcalvo

so hab jetzt den 2 chinch ausgang auch noch zerstörrt.
lag am verstärker.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390362

djcalvo

Gesprächig



Beiträge: 193
Zur Homepage von djcalvo

hab den fehler schon gefunden, weis aber nicht was das mal gewesen ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390588

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

wars nicht neulich mal die Masseanbindung oder so?

ja, 2 Verstärker gehen an einem Ausgang, richtig, dafür gibbet Y-Stecker.

Ich frag mich ja langsam was du immer treibst...
Ich rammel auch seit Wochen im Auto hin und her und bei mir stinkt und verabschiedet sich nix...

Und warum um alles in der Welt hast du einen zweiten Autoradio dran hängen?
Dafür sind die Y Stecker meines Wissens nach nicht!

Am besten du zündest den ganzen Krempel an, fängst von vorne an und diesmal ordentlich (Batterie abgklemmen, wenn du Strippen ziehst, ordentliche Masseanbindung, etc).
Kauf dir EIN ordentliches RADIO, mit nem Line-In. Da kannste dann dran hängen was du lustig bist (auch ein anderes Autoradio, dessen Sinn ich als noch ned begreif). Am besten mit mehreren Line-Outs, dann sparst du dir die Y-Steckerei.

Gebraucht sind die auch gar nicht so teuer.

Meins hat einen Für Front, einen für Rear und einen separaten für den Sub. Alles wunderbar.
Hinten hab ich die Lautsprecher direkt am Radio, Front und Sub hängen an einer Carpower Stufe. Fertig!
Klanglich absolut brett (auch wenn ich als weiter optimieren könnt) und macht einen jetzt nicht taub beim Fahren.



_________________
Druff un D'widd!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390831

djcalvo

Gesprächig



Beiträge: 193
Zur Homepage von djcalvo

es lag nicht am massekabel.
es lag an der 2 endstufe!
das heißt: ich habs am zweiten ausgang probiert
==> und siehe da, dieser geht auch kaputt.
hab das teil jetzt aufgeschraubt und einen fehler gefunden.

ich hab mich dann mal beim hersteller informiert, ob sie einen plan für meinen kenwood radio haben. leider noch keine antwort.

Bild eingefügt

ich hab mal aufgezeichnet wie die platine aussieht.
ich kann leider nicht erkennen was das für bauteile waren, wie viele und wie groß.
also habt ihr vielleicht eine ahnung und meint ihr, das auch noch etwas anderes kaputt gegangen ist.

danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djcalvo am  5 Dez 2006 22:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390832

djcalvo

Gesprächig



Beiträge: 193
Zur Homepage von djcalvo

was ihr mit einem 2 autoradio meint. keine ahnung von wo ihr das habt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djcalvo am  5 Dez 2006 22:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390836

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat : was ihr mit einem 2 autoradio meint. keine ahnung von wo ihr das habt.



Von dir, das war lt. deinem ersten Posting der Grund für das abrauchen des Radios.



djcalvo hat am 15 Nov 2006 21:56 geschrieben :

dann hab ich mit y stecker einen zweiten autoradio angehängt, dabei ist mir aber der rear ausgang abgebrannt




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Dez 2006 23:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391096

djcalvo

Gesprächig



Beiträge: 193
Zur Homepage von djcalvo

hab nun das datenblatt

Bild eingefügt
Bild eingefügt

es ist das selbe.
das was ich gesucht hab, sind keine smd bauteile, es ist nur eine leiterbahn durchgebrannt.

SO: es scheint so als wär es eine kleine sicherung. dünne leiterbahn und kurven.
Bild eingefügt
das rot eingerahmte ist abgebrannt.

kann das stimmen?
kann ich durch löten eine verbindung widerherstellen?
könnte das alles sein, damit das blupern aufhört.

danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391097

djcalvo

Gesprächig



Beiträge: 193
Zur Homepage von djcalvo

sorry war ein doppelpost

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djcalvo am  6 Dez 2006 22:23 ]

-Anmerkung von sam2: Na, dann mach ihn doch weg!
(habs erledigt...)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  7 Dez 2006  0:21 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391128

djcalvo

Gesprächig



Beiträge: 193
Zur Homepage von djcalvo

so
funktioniert wieder

danke für eure unterstützung

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685687   Heute : 1581    Gestern : 12674    Online : 214        29.3.2024    5:45
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0775017738342