Panasonic CAR CQ-VD5505N

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: ID-Code

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:57:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Panasonic CQ-VD5505N --- ID-Code
Suche nach CAR Panasonic

    







BID = 785493

oeynhausener

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bad Oeynhausen
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : ID-Code
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : CQ-VD5505N
Chassis : Doppel DIN
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Autoradio. Ein typisches Problem das nur ich haben kann.

Ich habe die Tage mein Auto gestartet. Dabei geht mein Radio immer an. Nur diesesmal wollte das Radio ein ID-Code haben.

Wie kann das sein das auf einmal so eine aufforderung stattfindet ohne das jemals der Saft abgeklemmt wurde?
Wie kann ich das wieder hinbiegen?

Das Radio wurde in einer Werkstatt eingebaut und der Typ wußte den Pin nun auch nicht mehr. Bei Erstinbetriebnahme mußte er einen PIN festlegen.
Den habe ich nicht bekommen. Ich habe alles in ein Mäppchen gepackt und in das Handschuhfach gelegt, auch die Bügel zum Radio rausziehen. Da wunderte sich der Typ in der Werkstatt noch warum ich das mache. Hätte ich ein Pin bekommen, wäre der mit sicherheit auch da gelandet. Habe die Bügel nur aus bequemlichkeit da reingepackt....

Wie kann ich nun den Pin rausbekommen? habe viele pin Generatoren gesehen aber keines für mein Modell. Ein Programm soll gut sein Cruncc 2.0 aber finde da nur tote Downloadlinks.

Hat jemand noch ein Rat? Ach ja, mal so am rande.... ich empfinde es nicht als Illegal solche Programme zu nutzen wenn man es an seinem Eigentum verwendet... der natürlich auch belegbar ist. Wäre nett wenn man sich dieses Thema sparen könnte.

Ich danke schonmal im vorraus für paar, hoffendlich gute, Vorschläge


lg^^

Erklärung von Abkürzungen

BID = 785500

onnanokodesu

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: nirenno
Zur Homepage von onnanokodesu ICQ Status  

 

  


Zitat :
Eigentum verwendet... der natürlich auch belegbar ist
Dann wird der Hersteller, oder ein durch ihn autorisierter Fachbetrieb - sicher keine Probleme damit haben, das Gerät gegen eine geringe Gebühr zu entsperren.
Ausserdem ist dieses Forum öffentlich und alle Informationen wären auch für aussenstehende verfügbar, die vielleicht nicht den Eigentumsbeweis führen können.
In anderen Foren werden solche Anfragen wie deine sogar direkt und kommentarlos gelöscht.
Mal sehen wie es hier gehandhabt wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 785502

oeynhausener

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bad Oeynhausen

moin,

genau das wollte ich mir sparen.... das ausbauen.
beim Panasonic Service Center in Rendsburg würde es rund 50€ kosten.
Dazu kommt noch der Aus-und Einbau.

Hätte ja sein können das es einen Masterpin oder so geben würde.
In sachen öffendliches Forum... es gibt auch eine PN Funktion... So das Leute die keine Eigentumsbeleg haben auch nichts mitbekommen.

Echt blöde die sache mit dem Pin...und das ohne Stromabklemmen...

lg^^

Erklärung von Abkürzungen

BID = 785503

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

Servus!

Es ist möglich, daß Deine Autobatterie langsam schwach wird. Beim Starten des Motors sinkt dann die Spannung unter einen gewissen Wert, dies löst beim Radio die erneute Eingabe des Codes aus.

Wenn das Eigentum belegbar ist, kann Dir der Hersteller des Radios mit Sicherheit weiter helfen.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 785511

oeynhausener

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bad Oeynhausen

moin,

meinste das es so sein könnte? Habe die Batterie vor 2,5 Jahren gewechselt. Habe eine fette Batterie in meinem w203. Damals war die Batterie komplett leer laut ADAC und das Radio funktionierte immer noch... naja, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und es einschicken müssen.

lg^^

Erklärung von Abkürzungen

BID = 785538

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich habe alles in ein Mäppchen gepackt und in das Handschuhfach gelegt
Dann schau doch da mal nach.
Vernünftigerweise wird der Monteur die Nummer dort irgendwo notiert haben.


Zitat :
Dazu kommt noch der Aus-und Einbau.
Nein, dazu hast du ja ja die Bügel.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 785541

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Diese Keygeneratoren würden bei dem Gerät nichts bringen. Der Code wird da vom Benutzer festgelegt und sollte dann auch vom Benutzer auf die entsprechende Seite (100) der Bedienungsanleitung notiert werden.
Ab Werk ist kein Code aktiviert und es muß auch keiner festgelegt werden. Diese Funktion kann man auf Wunsch aktivieren oder eben auch deaktivieren.
Wenn du nach dem Batteriewechsel keinen Code eingeben mußtest, wird die Funktion da noch nicht aktiviert gewesen sein. Konnte da evtl. jemand dran herumspielen?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 785596

oeynhausener

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bad Oeynhausen

ne, es konnte keiner dran rumspielen... der Batteriewechsel wurde so vorgenommen das keine unterbrechung des Stromkreislaufes stattgefunden hat.

Leider hat der Monteur nichts notiert. Das entsprechende Feld ist leer.


lg^^


Erklärung von Abkürzungen

BID = 785597

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Zieh das Radio mal aus dem Schacht.
Vielleicht hat der Schlauberger den Code draufgeschrieben.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899630   Heute : 4448    Gestern : 9164    Online : 385        16.4.2024    12:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0953741073608