Panasonic CAR CQ-DFX572N Autoradio m. CD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:48:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Panasonic CQ-DFX572N Autoradio m. CD

    







BID = 432875

Miks

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : CQ-DFX572N Autoradio m. CD
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute,
ich habe ein (kleines?) Problem mit obigem Radio. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht mehr (eBay-Kauf mit ebendieser Fehlerangabe). Radio erhalten, Flip-Panel aufgeschraubt und festgestellt, daß hier eine SMD-Sicherung verbaut ist, und diese ist defekt. Die Bauteilbezeichnung (auf der Platine) ist FU901, die Aufschrift auf der Sicherung lautet SOC 400mA, auf der Platine ist neben der Sicherung der Aufdruck (0.4A) zu lesen. Der Wert ist also nicht das Problem, sondern die Auslösecharakteristik: flink, mittelträge oder träge !! Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit diesem Radio oder ein Service-Manual und kann mir mitteilen, was für ein Typ diese Sicherung ist??
Die Maße der Sicherung sind: 2,5 x 2,5 x 6mm (falls wichtig).
Über Antwort(en) würde ich mich freuen und verbleibe
mfG
Miks

P.S. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, leider ohne Erfolg...

_________________
Der Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435039

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

 

  

hi,

diese sicherungen in SMD bauweise sind normalerweise alle träge,eine flinke oder mittelträge wird dort und auch in diversen inverterboards nur noch mit trägen sicherungen verbaut.

ich denke aber wenn dir diese sicherung hops gegangen ist dann wird dir der trafo vom inverter auch schon mal übergeschlagen haben , desshalb die defekte sicherung oder die so denke ich mal, leuchtstoffröhre hinter dem display ist auch noch defekt, meißtens sind die dann gebrochen, siehst du also sofort nach dem ausbau.


servus
andi


Erklärung von Abkürzungen

BID = 435582

Miks

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

Hi Andi, danke erstmal für die Antwort. Werde mal die Röhre prüfen, ansonsten werde ich mal die Sicherung nach aussen verlagern und eine Standard-Glasrohrsicherung verwenden. Dabei will ich gleich den Strom messen und sehe dann, wie hoch der ist. Wenn's zuviel ist und die Sicherung gleich wieder auslöst, wird's wohl was ernstes sein
Alles weitere überlasse ich dann meinem Kumpel wg. Reparatur etc. Er will das Radio in einen LKW einbauen, er sagt wenn das Display funzt wär's scheee, ist aber nicht zwingend nötig. Will MP3 hören und hat ja auch die Fernbedienung dazu.

Danke nochmals und Gruß
Miks

_________________
Der Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460708

Miks

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

Hallo Leute,
ich konnte das Problem nicht wirklich orten. Beleuchtung ist auch nach Austausch der Sicherung defekt (Sicherung bleibt ganz). Da ich keinerlei Unterlagen (Schaltpläne) besitze, kann ich nicht sagen, ob's die Röhre und/oder den Wandler 'gerissen' hat. Kennt hier jemand eine (günstige !!) Quelle, über welche ich ggfs. das komplette Bedienteil neu oder gebraucht (aber funktionstüchtig!) beziehen kann?

Würde mich über eine rasche Antwort freuen

MfG Miks

_________________
Der Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462795

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

also gebraucht wirst du wenn dann wahrscheinlich nur bei ebay fündig werden, einen neukauf des bedienteils wird sich nicht lohnen , denn dafür bekommst du in der heutigen zeit ein neues gerät !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915634   Heute : 528    Gestern : 9237    Online : 351        18.4.2024    3:48
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0660779476166