Intersonic CAR MX 230

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:46:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Intersonic MX 230

    







BID = 114167

Dracos-Carazza

Gesprächig



Beiträge: 185
Zur Homepage von Dracos-Carazza ICQ Status  
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Intersonic
Gerätetyp : MX 230
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin

Ich habe hier die oben genannte endstufe rumfliegen. sie gehört nem kumpel von mir und gibt nun leider nix mehr von sich.
angefangen hat es damit, das man ein ekelpfeifen gehört hatte wenn man ihn direkt über die chinch eingänge betrieben hatte. auf den rat eines bekannten von mir der elektromeister ist, haben wir die noch offenen eingänge (aargh wie heisen die dinger doch gleich??? )gebrückt. bin mir nicht mehr ganz sicher was er damit bezwecken wollte.
so nun bekommen wir gar kein signal mehr raus. ich habe jetzt einmal die spannungen gemessen die mir das schaltnetzteil ausgibt, und habe mich ein wenig gewundert. da ich mich mit car hifi noch nicht so viel beschäftigt habe weis ich nun nicht ob diese werte ok sind. da ich keine schaltpläne habe, bin ich davon ausgegangen, dass das schwarzen kabel masse ist und somit -1.5 V und 31V erhalten. von endstufen die komplementär aufgebaut sind kenne ich eine symetrische spannungsversorgung, deshalb wundert mich das nun ein wenig.

kann mir hier bei jemande behilflich sein oder mir sagen wo ich die schaltpläne herbekomme ? ich hab mir schon nen wolf gesucht und nichts gefunden.

greetz Carazza

prost

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114576

laurel1

Aus Forum ausgetreten

 

  

hallo,
irgendwie habe ich da den verdacht, das ein massefehler vorliegt. evtl. nicht nur alleine, überprüfe trotzdem erstmal die primärseite. welche spannung geht in den verstärker nei? einmal gemessen an den versorgungskabeln
(wohl schwarz rot), und noch mal von rot gegen chassis. hast du hier eine differenz, masseleitung überprüfen und ggf. noch mal melden.

beste grüße
peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114611

Dracos-Carazza

Gesprächig



Beiträge: 185
Zur Homepage von Dracos-Carazza ICQ Status  

rein gehen 12 V

ich hab eben noch einen vierten grünen draht gefunden, wenn ich mit diesem gegen den schwarzen dragt messen bekomme ich 38 V. nur glaube ich kaum, dass das die versorgungsleitung ist, da der draht im vergleich zu den anderen dünner ist. es sieht also wie folgt aus

zwischen schwarz und rot -1.5V
zwischen schwarz und orange -31V
zwischen schwarz und grün 38V

das masse potential des primärkreises liegt am chassis.

hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt

greetz Carazza

prost

_________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt !



Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet das was ihm zum Menschen macht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 116402

Dracos-Carazza

Gesprächig



Beiträge: 185
Zur Homepage von Dracos-Carazza ICQ Status  

hat irgendwer eine idee ?

_________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt !



Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet das was ihm zum Menschen macht !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916938   Heute : 1833    Gestern : 9237    Online : 504        18.4.2024    9:46
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0159330368042