Ford CAR sound 2000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Code fehlt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:22:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Ford sound 2000 --- Code fehlt
Suche nach CAR

    







BID = 645254

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Code fehlt
Hersteller : Ford
Gerätetyp : sound 2000
Chassis : sagt mir leider nichts
Messgeräte : Multimeter
______________________

HI

Ich habe neulich ein altes Autoradio in der alten Werkstatt gefunden und wollte es in Betrieb nehmen.

Nachdem ich aber die abgezwickten Kabel hinten richtig an + und - eines Netzteils anschließen konnte wollte das Radio Marke Ford Sound 2000
einen KeyCode den ich nicht habe.

Dann habe ich den Alten Besitzer gefragt ob er ihn noch kennt, den Code, ohen Erfolg..

Jetzt habe ich einfach mal drauflos probiert kann aber nichtmehr eintippen da das Radio auf Tastendruck nicht mehr reagiert, obwohl och vorher min 3 mal eintippen konnte..

Ich denke mal dass es jetzt durch die falsche Pin eingabe wie beim Handy gesperrt ist oder?

Brauche ich jetzt so eine Art sonder TasteKombination oder was soll ich tun?

Danke schon mal

Gruß Bastler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 645260

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

 

  

Du brauchst den richtigen Code, ganz einfach.


Das Radio wird jetzt nach einer bestimmten Zeit wieder auf die Codeeingabe reagieren. Wenn der Code dann wieder falsch ist wird die Zeit immer länger bis das schließlich gar nicht mehr möglich ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 645269

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

hi

Und wo bekomme ich den her?

die Beschreibung ist verschollen und auf dem Radio selbst steht auch nix drauf..

gruß Bastler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 645272

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Nirgends
Das Radio kannst entsorgen.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 645273

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

hi

Wirklich nirgends?

Kann man dann die Sperre irgendwie umgehnen?

oder wär des ganze dann illegal ?

gruß Bastler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 645283

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Servus!

Ein Ford-Händler wird Dir mittels Seriennummer des Gerätes evtl. den Code mitteilen können.
Zumindest ist mir bekannt, daß die Vertragshändler auf eine Art Datenbank hier Zugriff haben.
Sonst könnten die Händler ja bei Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagens, wenn der Besitzer die Code-Karte "verbummelt" hat, das Radio auch wegwerfen...

Gruß
stego
(Ford-Fahrer )

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 645303

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Richtig. Über den Hersteller geht das.
Aber erstens müßtest Du dafür einen Eigentumsnachweis vorweisen können und zweitens kostet das etwas Geld.
Ist halt die Frage, ob der Restwert des Gerätes das noch lohnt...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 645448

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

Hi

Denke nicht, dass es das wert ist wenn überhaupt suche ich mal in der Werkstatt nochmal ob da vielleicht die Bedienungsanleitung steht weil Geld möchte ich dafür nicht ausgeben .. Ist ja doch nur n Hobby..


Gruß

Bastler

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689133   Heute : 5028    Gestern : 12674    Online : 556        29.3.2024    11:22
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.381334066391