Ford Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  6000CD Big Block Gerät

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Autoradio Ford 6000CD Big Block Gerät

    










BID = 271340

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 689
 

  



Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Ford 6000CD Big Block Gerät
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

suche technische unterlagen zu diesem Ford 6000CD radio-cd big block gerät, oder kann mir einer von euch sagen was am stecker zwischen strom und lautsprecher angeschlossen wird oder soll.
das gerät zieht strom läßt sich aber nicht einschalten,die beleuchtung di ja eigentlich unabhängig davon gehen sollte ist auch dunkel, wenn das kleine abnehmbare tastenfeld 2-5 abgenommen ist brennt dort eine kleine LED ständig, ich denke die sollte eigentlich blinken ?? oder etwa nicht.
wenn also jemand einen genauen anschlußplan haben sollte oder ein service manual hätte dann würde mir das ganz gewaltig weiterhelfen.
wenn ich das richtig gesehen habe ist darin ein mischmasch aus pioneer und noch einem nicht bekannten hersteller verbaut worden.

danke schon mal im voraus
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 273519

Deuce82

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Hallo
Ich bin gerade mit dem selben Radio beschäftigt. Leider habe ich auch keine Angaben.
Ausser: http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm(weiter runter scrollen, dann kommt die Belegung für den Ford)
Wenn du das Gerät ausserhalb des Autos in Betrieb nehmen willst, musst du die 3 Plus und die 2 Massen anschliessen.
Dann müsste er laufen.
Nach dem Link, müsste der mittlerer Anschluss für die Fernbedienung und der andere für den Wechsler sein.
Was hat dein Geraet für einen Fehler?
Meiner hat leider kein Empfang, nur Rauschen.

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 273687

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 689


hallo,

erst ein mal vielen dank für den super link, damit kann man wirklich mal etwas anfangen !
ich werde den meinen mal nach diesem plan verkabeln und dann sehen was geht oder auch immer noch nicht.

meiner hat den fehler dass er sich gar nicht erst einschalten lässt, wenn man das tastenbedienteil ganz unten abnimmt leuchtet aber die diebstahl LED ( ständig )

der einschalt impuls der gegen masse an den prozessor geht ist da, quarz schwingt auch, LS reglerimpulse sind auch da aber das display bleibt tot, cd laufwerk ?? habe ich noch nicht versucht eine cd einzustecken.

laufwerk und platinen sehen aus als wenn die von pioneer sind, ist blos blöd dass bei diesen OEM geräten die hersteller das zwar irgend wann mal für die jeweiligen hersteller produziert haben aber dann die pläne an den auftraggeber weitergegeben haben und die dann natürlich nimmer haben ( angeblich ) genaueres weis man aber auch nicht.

nun ich werds mal morgen nach dieser anleitung anschließen und sehen was er dann macht, sollte er angehen und laufen kann ich dir ja mit deinem UKW problem weiterhelfen dann können wir mal spannungen vergleichen am tuner.


servus
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 275063

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 689


moin,

leider komme ich zeitlich nicht dazu die steckerbelegung mal an meinem gerät zu testen, kann also noch einige tage dauern bis ich wieder mal daran arbeiten kann aber so bald dies passiert ist melde ich mich wieder.

andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 276660

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 689


und es dauert immer noch an ......... ist schon wie verhext, hast nix zu tun fehlt einem die unterlage, nun habe ich die ja bekommen aber nun habe ich so viel arbeit dass ich wieder nicht zu dieser sache komme....... ich hoffe ich bekomme das dieses jahr noch auf die reihe.

andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 352398

stego

Schreibmaschine



Beiträge: 2067
Wohnort: Furth i. Wald/Bayern
Zur Homepage von stego


Hallo Forumsgemeinde,
besonders ASZ,

leider wissen wir nicht, ob Du bei dem Ford 6000 CD weitergekommen bist, evtl. den Fehler sogar gefunden hast.

Warum ich danach frage? Weil auf meinem Tisch heute ebenfalls ein Ford 6000 CD mit exakt dem selben Fehler gelandet ist.

Hat irgendwer den Fehler gefunden? An was lag es?
Wäre recht dankbar, wenn ich was von Euch (besonders von ASZ) hören würde...

Gruß
stego

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 53 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 134562190   Heute : 22794    Gestern : 22427    Online : 224        22.7.2017    22:40
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.099534034729