Blaupunkt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  New York RDM 127

Reparaturtipps zum Fehler: erkennt über AUX iPhone nicht

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:23:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Blaupunkt New York RDM 127 --- erkennt über AUX iPhone nicht
Suche nach Autoradio Blaupunkt RDM 127

    







BID = 789035

Dikran

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : erkennt über AUX iPhone nicht
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : New York RDM 127
______________________

Blaupunkt New York RDM 127

Hallo,

ich habe über AUX mein iPhone/iPod angeschlossen und mir hierfür ein entsprechendes Anschlusskabel bei Conrad besorgt.

Leider bekomme ich immer die Meldung, dass keine Quelle angeschlossen sei.
Woran kann das liegen?

Ich hänge sehr an diesem Gerät (trotz der Displayfehler) und hatte es schon in verschiedenen Youngtimern betrieben.

Viele Grüße
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 789043

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Falls du irgendeinen ominösen Aux-In Adapter zum Anschluss an die Wechslerschnittstelle gekauft hast, oder irgendeinen Eierpottadapter, der funktioniert nicht.
An den Aux-Eingängen wird kein Gerät erkannt, das sind simple Eingänge.

Aber ist Google bei dir kaputt?
Erster Treffer zu deinem Gerät:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-16969.html

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 789046

Dikran

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

Hallo,

genau diesen Beitrag hatte ich gelesen und mir einen ISO zu Mini Klinke Adapter gekauft...
Müsste es nicht eigentlich funktionieren?

Wenn nciht:
Welches authentische Radio mit CD aus den End-Achtzigern würde denn mit dem iPod gehen...?

VG
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 789050

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Und genau der Adapter geht nicht und wird dort auch nicht erwähnt. Das Gerät hat 2 Cinchbuchsen, daran wird der MP3-Player angeschlossen und fertig.
In den 80ern gab es noch keine MP3-Player, daher hatten die Radios auch keine entsprechenden Eingänge. Ein Gerät aus den 80ern muß daher umgebaut werden.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 789052

Dikran

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

Hallo Ed,
ich zitiere mal:
"Die Cinchbuchsen für den Aux-Eingang hängen am grünen Teil des Mini-ISO-Steckers. Dort hängt auch die Miniklinke-Buchse fürs Einmeß- und DNC-Mikrofon dran."
Da mein Radio dieses "grüne Teil des Mini ISO Steckers" nicht hat- wie kann ich mir helfen?
VG
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 789080

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Dann fehlt dir ein Teil des Originalkabelbaums sowie auch der Anschluss für das Mikrofon.
Dann solltest du dir entweder dieses Teil besorgen oder die Anschlussbelegung herausfinden und dieses Teil nachbauen. Du hast jetzt vermutlich einen andersfarbigen ISO-Stecker.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 789104

Dikran

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

Hallo ED,

ich habe dieses Teil gekauft:

http://www.conrad.de/ce/de/product/.....l=005

"Beschreibung
Zum Anschluss von CD- oder MP3-Playern an Ihr Autoradio ohne Qualitätsverlust.
Ausstattung
3,5 mm Klinke/Mini-ISO
Blaupunkt Autoradios mit Mini-ISO Eingang."


Laut Beschreibung also zum Anschluss eines MP3 Players an Blaupunkt.
Stimmt evtl. dann etwas mit dem Anschluss / dem Radio nicht?
Oder ist bei den alten Geräten die Belegung anders?

Sorry- ich hoffe, ich nerve nicht...

VG
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 789111

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Dieser Adapter ist falsch, wie bereits mehrfach erwähnt. Das steht auch bereits in dem Beitrag in dem anderen Forum, den Kauf hättest du dir also sparen können. Der Aux-In an deinem Radio befindet sich auf dem grünen Mini-ISO Stecker. Du hast einen blauen Stecker. Darauf befindet normalerweise sich der Anschluss für den CD-Wechsler. Der ist bei dir, wie ebenfalls schon erwähnt, nicht kompatibel zu anderen Blaupunkt Geräten.

Du brauchst also immer noch den kompletten Originalkabelbaum, inkl. dem Eingang, oder einen Aux-Adapter der für dein Gerät geeignet ist.
Sollte der nicht zu bekommen sein dürfte die Belegung im Handbuch zu finden sein.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 789123

Dikran

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

ok- danke!
Mir war nicht klar, dass die Farbgebung des Stecker auch eine Aussage über die Belegung beinhaltet.
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Kabel...
VG
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 789126

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Die Farbgebung sagt nichts über die Belegung aus, die ist (leider) nicht genormt. Bei Werksradios liegt da auch mal der CAN-Bus an.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992355   Heute : 3897    Gestern : 7469    Online : 622        26.4.2024    15:23
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.182595014572