Blaupunkt CAR CD23 CD23

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Falschen Code eingegeben

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:24:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Blaupunkt CD23 Blaupunkt CD23 --- Falschen Code eingegeben
Suche nach CAR Blaupunkt Blaupunkt

    







BID = 626719

CEFO

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wildeshausen
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Falschen Code eingegeben
Hersteller : Blaupunkt CD23
Gerätetyp : Blaupunkt CD23
Chassis : 7646270340
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

[/code]Hallo alle zusammen.
Ich habe ein Problem, ich habe bei einem Batteriewechsel meines Fahrzeuges, den Code meines "Blaupunkt CD23" Autoradios 3x falsch eingegeben, jetzt steht dort "WAIT" im Display. Den Originalcode habe ich, habe aber ausversehen den Code meines vorherigen "alten" Autoradios eingegeben. Als ich das endlich gemerkt hatte, war es schon zu spät. Wer kann helfen, oder anders gefragt, wo kann ich das Radio eventuell hinschicken? Ich habe das Radio mehrere Tage am Netzteil gehabt um eventuell zu sehen ob das "WAIT" sich in Wohlgefallen auflöst, aber Fehlanzeige.





Erklärung von Abkürzungen

BID = 626737

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  

Gibt es da eventuell noch einen längeren Zusatzcode, den man verwenden kann, wenn der normale dreimal falsch eingegeben wurde? Wie bei Mobiltelefonen (Handy) etwa? Dieser sollte bei den Unterlagen zum Autoradio wenn überhaupt zu finden sein.

Ansonsten sehe ich da einen Auftrag für den Blaupunkt Kundendienst.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 626781

RaversNation

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Cloppenburg

Hallo,

ich hatte es schon bei z.b einem Mercedes Radio das es einfach nur 10Min ausgeschaltet sein muss und man dannach wieder wie gewohnt den Code eingeben kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 626906

CEFO

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wildeshausen

Nein, es gibt kein Mastercode für das Autoradio, wie z.B. für Handys.
Auch das Ausschalten bringt nichts, da wie ich gehört habe, eine interne Zeit abläuft die durchaus mehrere Tage oder Wochen betragen kann, bis dieses "Wait" eventuell verschwindet.
Mir geht es nur darum, ob jemand eine Idee hat, wie man das umgehen kann.
Wenn ich das zu Blaupunkt schicke, nehmen die, soweit ich weiss, ca. 40Euronen dafür und das ist mir dann doch etwas viel. Wenn aber alle Stricke reißen sollten, werde ich diesen Weg wohl gehen müssen.

Aber das hat man nun von seiner Dusseligkeit wenn man den falschen Code verwendet.

Aber vielen Dank erst einmal für die Tipps und die Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 627093

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann klemm doch die Batterie nochmal für einige Stunden ab.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 627096

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Hattest du das Gerät nur am Netzteil oder auch eingeschaltet (mit der Wait Anzeige im Display)?
Die Wartezeit (nach der 3. Falscheingabe jeweils 1 Stunde) beginnt nach einem Ausschalten von vorne.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 627310

CEFO

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wildeshausen

Nein, ich hatte das Radio mehrere Tage an 12Volt im Dauerbetrieb und trotzdem läuft es nicht. Wie gesagt, das "Ausschalten" bringt es nicht, sonst wäre das Problem ja bereits gelöst.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 627389

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf


Zitat :
ich hatte das Radio mehrere Tage an 12Volt im Dauerbetrieb und trotzdem läuft es nicht.


Es wurde aber auch vorgeschlagen, das Radio mal ganz vom "Netz" zu nehmen, also jegliche äußere Spannungsversorung abzuklemmen.
Hast du das auch dahingehend mal genau durchprobiert?
MfG Varaktor

PS: Vielleicht klappt das ja mit so einer Wartezeit - will nichts dazu sagen - , aber wenn du
psychologisch technische Probleme hast, die Batterie abzuklemmen (kenne dein Auto nicht ) oder das Radio steckermäßig vom Netz zu nehmen, dann bleibt immer noch der Weg zur Autoradio-Fachwerkstatt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 627476

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Soviel ich mich erinnern kann, ist bei Anzeige von "WAIT" die Lage noch nicht komplett aussichtslos, erst wenn "LOCK" im Display steht, kann nur noch Blaupunkt selbst das Gerät entsperren.

Es ist aber durchaus möglich, daß die Wartezeit bis zur nächsten Eingabe nach ein paar Versuchen bei über 10 Tagen liegt....

Abhängig davon, wieviele Tage das Gerät im Dauerbetrieb war: Probiers mal mindestens 10 - 14 Tage. Vielleicht löst sich das Problem dann.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 627547

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Nach 3 Falscheingaben ist die Zeit kaum über paar Stunden.
IMHO geht aber diese WAIT-Eingabe nicht selber weg, man mußte da glaube eine Taste drücken damit diese CODE oder --- Anzeige kommt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686186   Heute : 2080    Gestern : 12674    Online : 338        29.3.2024    7:24
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.182466030121