Alpine CAR MRD M501

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Ton mehr

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  01:24:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Alpine MRD M501 --- Kein Ton mehr
Suche nach CAR Alpine

    







BID = 772256

Mr.Megavolt

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: Singen am hohentwiel
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Kein Ton mehr
Hersteller : Alpine
Gerätetyp : MRD M501
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Ich habe ein RRRRIIIIIEEEESSSIIIGGGGEEESSSSS Problem. Meine sehr sehr teuere Endstufe hat vvor ein paar Minuten den Geist aufgegeben. Ich habe sie ganz normal am Netzteil laufen lassen, funktionierte auch alles prima, dann wollte ich einen großen Elko anhähngen, der nicht geladen war. Als ich den Elko an der Endstufe angeschossen habe, ging nix mehr. die Endstufe zeigt normal die Spannung an und die Temp. aber wenn ich auch Ampere umschalte, kommen nur striche ins Display und es geht nichts mehr. Woran kann das liegen? liegt es vielleicht am Netzteil in der Endstufe?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 772356

Mr.Megavolt

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: Singen am hohentwiel

 

  

Also Ich habe sie gerade am Netzteil angeschlossen und habe die Pufferungselkos ausgemessen, die haben aber nur knapp 0,5V ich denke mal das es am Netzteil liegen muss.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 772361

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Wo hast du den Elko während des laufens angeschlossen ?
Mit Etwas Glück hast du nur eine Sicherung geschossen mit Pech sogar die Endstufe

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 772387

Mr.Megavolt

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: Singen am hohentwiel

An die Spannungsseite da wo man pufferungs Elkos hinmacht. Mir ist grade eben was ziemlich geiles passiert. Ich habe alles angeschlossen, und wollte gerade bei Alpine anrufen, und gerade wie es anfängt zu kliengeln, geht die Endstufe an hahaahaha die hatte richtig Angst.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906227   Heute : 348    Gestern : 10707    Online : 490        17.4.2024    1:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.48885512352