W&K 9 Toaster im Chromhgehäuse

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wirft den FI-Schalter

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:27:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 W&K Toaster im Chromhgehäuse --- Wirft den FI-Schalter
Suche nach Toaster

    







BID = 760430

robin_26

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: aachen
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wirft den FI-Schalter
Hersteller : W&K
Gerätetyp : Toaster im Chromhgehäuse
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
mein Toasterprojekt raubt mir den nerv. Habe vor ca 1 Jahr einen defekten Chromtoaster vom Flohmarkt geholt.
Habe ein sehr ähnliches Gerät online gegoogelt.
http://forum.iwenzo.de/sonstige-hau......html

Defekte die ich bis jetzt behoben habe.

Widerstandsdraht an einer stelle durch (ließ sich durch verdrillen der Enden beheben.

Montagefehler eines Vorbastlers behoben und Elektromagnet mit richtiger orientierung neu montiert.

Zeitglied mc14060bcp gewechselt.

Soweit läuft er...... meistens.
Nur hin und wieder wirft er den FI meist wenn er ganz abgekühlt ist und dann neu eingeschaltet wird. Ich vermute das beim Schaltvorgang vielleicht ein Funke überspringt. Mit meinem Multimeter messe ich jedenfalls keinen Durchgang zum Schutzleiter. Auch nicht wenn ich den Toaster einschalte (natürlich nicht eingesteckt) Ich werde mir mal von meinem Dad sein Schutzleitermessgerät leihen das mit hohen Spannungen misst, vielleicht bekomme ich da ja was raus. Ich habe den Toaster schon 3 mal zerlegt und finde keinen Grund für das Auslösen. Gestern noch ein paar "Stangen" isoliert die sich relativ nahe an den Schaltkontakten vorbei bewegen. Dann zusammengebaut und 10 mal hintereinander getoastet.. alles supi. Heute morgen dann direkt beim ersten mal klack und nix mit warmem Toast...
Ach ja dazu zu sagen wäre das wir in Belgien 3*230V Hausanschluss haben. Es gibt also keinen Neutralleiter sondern jedes Gerät bekommt 2 Phasen. Vielleicht hängt das ja damit zusammen.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Ggf. den Einschaltstrom begrenzen? Kondensator/Spule... irgend eine Hilfe?

Danke
Gruß
Jörg

BID = 760526

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Alle geerdeten Bauteile mit Isolationsmessung testen ( VDE Prüfgerät )


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915781   Heute : 676    Gestern : 9237    Online : 428        18.4.2024    5:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0755670070648