Tatung 9 Reiskocher

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: 110V ??

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:19:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Tatung Reiskocher --- 110V ??
Suche nach Tatung Reiskocher

    







BID = 965398

Peter-P

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : 110V ??
Hersteller : Tatung
Gerätetyp : Reiskocher
S - Nummer : N/A
FD - Nummer : N/A
Typenschild Zeile 1 : N/A
Typenschild Zeile 2 : N/A
Typenschild Zeile 3 : N/A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

ich habe einen Reiskocher aus Asien geschenkt bekommen. Leider ist dieser aus einem Land mit 110V/60hz. Auf dem Typenschild steht auch nichts von 220V. Kann ich den trotzdem hier in Deutschland benutzen?

Vielen Dank und Gruß

BID = 965400

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

 

  

Einfache Antwort: nein.
Kompliziertere Antwort: eventuell, aber ....
Es ist erst mal zu prüfen, ob das Gerät auch mit 50Hz zurecht kommt. Dann muss man prüfen, ob die Leistung des Gerätes den einsatz eines passenden Transformators nicht eventuell sinnlos macht, weil es einfach zu teuer wird.
Also: Fotos vom Gerät und Typenschild zeigen.

Rafikus

BID = 965413

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Der Trafo wird dann aber u.U. teurer als ein Reiskocher für den hiesigen Markt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 965437

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 13 Jul 2015 14:51 geschrieben :

aber u.U. teurer als ein Reiskocher für den hiesigen Markt.


Offtopic :

Nicht unbedingt.Auf Reiskochern für den deutschen Markt steht auch gern mal Kia oder sowas...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 965439

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Naja, diese "Reiskocher" haben allerdings auch die Produkte vom hiesigen Markt längst überholt. In einer Zeit in der ein Motor aus Wolfsburg keine 20000km mehr hält, ohne das die Steuerkette reißt und der gute Stern nach 5 Jahren wegen Rost durch die HU fällt, lächelt ein "Reiskocher"-Fahrer nur müde, und ruht sich noch ein paar Jahre auf seiner Rundumgarantie aus.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 965446

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Offtopic :

Zitat :
Naja, diese "Reiskocher" haben allerdings auch die Produkte vom hiesigen Markt längst überholt

Dann fahr mal mit sowas durch Wolfsburg wenn die könnten würden die dich Steinigen.
Tieferlegen durch abgestochene Reifen ist da auch normal
oder das Auto bekommt besondere Streifen.
Parken darfst Du auch nicht überall - selber schon erlebt
Arbeitest Du fürs Werk und Du fährst Ausländer wird dir halt Nahe gelegt
wenn Du an deinem Arbeitsplatz hängst oder an deinem beruflichen Aufstig
die Wahl des Fortbewegunsmittel zu überdenken.
Klingt zwar alles jetzt wie ein Witz ist aber leider keiner


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 965468

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Dann fahr mal mit sowas durch Wolfsburg wenn die könnten würden die dich Steinigen.
Tieferlegen durch abgestochene Reifen ist da auch normal
oder das Auto bekommt besondere Streifen.
Ein Grund mehr dort nichts mehr zu kaufen.

Ein Verwandter, der in der QS für einen Zulieferer arbeitete, und deshalb zu den verschiedensten KFZ-Herstellern musste, berichtete allerdings auch von anderen Firmen, dass man bei einigen mit der falschen Marke nicht aufs Werksgelände kommt.


Diese tumben Toren!
So haben sie nicht einmal die Chance ein richtiges Auto aus der Nähe zu sehen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 14 Jul 2015 18:32 ]

BID = 965524

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Offtopic :
Der Zulieferer, bei dem mein Vater arbeitete, hatte extra einen Senator 2.8 S (also den billigsten), um damit nach Rüsselsheim zu Opel zu fahren. Natürlich wurde der auch anderweitig genutzt, aber eigentlich fuhr man in dem Betrieb ab der Mittelklasse Mercedes. An Opel fand man da sonst nur Rekord Caravan.

Ich erinnere mich auch an ein Foto in einer Daimler-Broschüre, das einen Parkplatz der Mitarbeiter zeigte. Natürlich konnte oder wollte sich in den Siebzigern nicht jeder einen Strichacht leisten und daher standen dort auch kleine Opel, Ford und Volkswagen. Es war jedoch kein einziges ausländisches Auto zu sehen!

BID = 965533

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
In den 70ern gab es ja außer Franzosen und Italienern kaum ausländische Fahrzeuge zu kaufen. Amis waren noch exotischer als heute und die Japaner kamen erst Ende der 70er.
Als mein Vater 1981 seinen ersten Toyota gekauft hat, war das ein Exot. Da blieben Leute stehen und schauten sich verwundert diese "Reisschüssel" an. Metalliclack, 4 Türen, 5 Gänge, Drehzahlmesser, getrennt umklappbare Rückbank und das ganze für weniger Geld als ein Golf mit der kleinsten Ausstattung. Die Rückbank hat einem defintiv Kopfschmerzen bereitet, der ist auf einem Parkplatz vor eine Laterne gelaufen, als mein Vater Holzleisten eingeladen hat.
Vielleicht sollte VW öfter mal Fremdfahrzeuge auf das Gelände lassen, dann würde sich der Herr Winterkorn nicht über eine Lenkradverstellung wundern, die keine lauten Geräusche verursacht.
https://www.youtube.com/watch?v=YpPNVSQmR5c



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 965546

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Du willst gar nicht wissen wie viele Ausländer in der FE zur Sektion stehen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 965552

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Aber lernen sie daraus wirklich? Irgendwann müßte man das abgeschaute doch mal in die Produktion einfließen lassen.

Ich habe "das Auto" heute übrigens mal wieder in "die Werkstatt" gebracht. Aktuell versucht die Karre mich mal wieder mit Benzindämpfen zu vergiften und im Fahrzeug einzuschließen. Alternativ bleiben Türen beim abschließen auf.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 965562

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich hatte damals (als ich noch als Servicetechniker tätig war) keine Probleme mit meinem Mercedes Sprinter auf das Gelände von VW (WOB u. SZ) zu kommen. Der Inhalt des Transporters machte Probleme: Ich sollte doch dem Pförtner eine Liste der mitgeführten Ersatzteile und des Werkzeugs schreiben.
Als ich ihn dann bat mir für zwei Tage ein Hotelzimmer zu buchen und meine Firma aufzuklären, daß ich für die nächsten drei Tage nicht mehr einsatzbereit sein würde, weil meine Inventur so lange dauern würde, kam er leicht ins grübeln. Das sei nicht sein Problem, sagte er. Als ich darauf antwortete, daß die defekte Zentrifuge auch nicht mein Problem, sondern das seiner Firma sei, gab er klein bei und stimmte meinem Vorschlag zu, über die Waage zu fahre. Gib einem Kleingeist eine Uniform und er fühlt sich wie Graf Koks von der Gasanstalt!

Gruß
Peter

BID = 965589

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Der Sprinter und der LT waren auch eines nur anderer Kühlergrill den haben beide zusammen gebaut

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691422   Heute : 7323    Gestern : 12674    Online : 475        29.3.2024    14:19
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.616829872131