Stiebel 9 Eltron DHE 25

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Temp. am Ausfluss zu gering

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:09:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Stiebel Eltron DHE 25 --- Temp. am Ausfluss zu gering
Suche nach Stiebel

    







BID = 864406

EddieTheEagle

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Temp. am Ausfluss zu gering
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DHE 25
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe bei mir im Bad einen Stiebel Eltron DHE 18/21/24 SL Edition 25 eingebaut. Mein Problem ist, das die eingestellte Temperatur nicht am Wasserhahn ausgegeben wird. 38 Grad am Gerät = 32 Grad am Wasserhahn. Eckventil für das Kaltwasser ist dabei zugedreht und der Leitungsweg ist dabei nicht länger als 3m. Laut Servicemenü ist die Vorlauftemperatur ca. 11 und die ausgegebene Temp. 38 Grad, Durchfluss ca. 6.5L bei ca. 11-12KW Auslastung. Alle Phasen sind vorhanden und das Gerät steht auf 21KW, habe es auch mal auf 24KW umgestellt, mit dem gleichen Fehlerbild.

Gruß
Eddie

BID = 864417

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wie ist die Stromaufnahme an den 3 Außenleitern?

BID = 864426

EddieTheEagle

Gerade angekommen


Beiträge: 9


Zitat :
derhammer hat am 26 Dez 2012 13:54 geschrieben :

Wie ist die Stromaufnahme an den 3 Außenleitern?


Hi,

wird ich morgen mal Messen (hab das Equipe dafür grad in der Firma), allerdings frag ich mich ob das eine Rolle spielt, wenn mir das Gerät sagt, das es 38 Grad rausbringt.

Viele Grüße
Eddie

BID = 864442

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :
allerdings frag ich mich ob das eine Rolle spielt, wenn mir das Gerät sagt, das es 38 Grad rausbringt.

Du gehst also davon aus, daß die Temperaturanzeige in Ordnung ist und das abgegebene Wasser die richtige Temperatur hat?
Wo ist dann dein Problem?
Entweder liegt es an deinem falschen Temperaturempfinden, einem defekten zweiten Thermometer (mit dem du "Wasserhahntemperatur" mißt), oder tatsächlichen hohen Wärmeverlusten auf den drei Metern Rohrlänge.

Steigt die Temperatur am Wasserhahn nach sagen wir mal einer Minute Dauerlauf langsam auf den Sollwert an?
Das würde auf Wärmeverluste durch schlechte Isolierung der Rohrleitung deute.

ciao Maris

BID = 864617

EddieTheEagle

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hi,

einmal die Stromaufnahme:
Gemessen bei 38 Grad L1 10A L2 12,5A L3 25,5A
Gemessen bei 60 Grad L1 28A L2 30,1A L3 27A

Wenn ich das Wasser länger laufen lasse steigt die Temp. am Hahn ca. 1 Grad an. Das Badezimmer liegt mitten in der Wohnung und der Leitungsweg ist wenn überhaupt 2-3m, da sind 6 grad Wärmeverlust schon ne Hausnummer finde ich.

Gruß
Eddie

BID = 864809

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Als erstes sollte man mit dem gleichen Meßgerät die Wassertemperatur am Geräteausgang und am Auslaufventil feststellen (quasi-stationär, also nach mind 5 Minuten Betrieb).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919265   Heute : 4162    Gestern : 9237    Online : 468        18.4.2024    15:09
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0309510231018