Stiebel 9 Eltron DHE 24

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nur unregelmäßig

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  01:43:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Stiebel Eltron DHE 24 --- Heizt nur unregelmäßig
Suche nach Stiebel

    







BID = 880719

elektroheino1

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Heizt nur unregelmäßig
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DHE 24
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem. Mein Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron Typ DHE 24 heizt nicht mehr richtig. Bzw. er heizt schon auf 40°C nur das zwischendurch die Temperatur abfällt, ein paar Sekunden kalt bleibt und dann wieder warm wird.
Bin schon in den Servicemodus gegangen und habe folgendes festgestellt:
- Temperatursensor Kaltwasser funktioniert im Display wird die korrekte Temperatur angezeigt (um die 5°C) und bleibt relativ konstant
- Temperatursensor Warmwasser funktioniert auch, zeigt im Display eine Temperatur von 40°C an und wenn diese abfällt geht die Anzeige auch runter bis auf 24°C obwohl das Wasser kälter sein müsste, aber denke mal da das die Anzeige nicht weniger anzeigt
- Die Auslastung bleibt auch konstant bei 60% bis 70%

Daher meine Vermutung das die Thyristoren oder was auch immer die Heizspiralen ansteuert eine Macke haben. Kann leider den Eingangsstrom nicht messen da ich kein passendes Messgerät besitze.

Kann mir jemand helfen? Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

gruß

BID = 880810

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Suchstichwort Durchflußmengenmesser.


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 880837

elektroheino1

Gerade angekommen


Beiträge: 9

ok,
aber wie bekomme ich raus ob der defekt ist? beim Durchfluss stehen so ca 6 l/min und es sind keine schwankungen zu erkennen! auch nicht wenn das Wasser kalt wird.

gruß

BID = 882812

elektroheino1

Gerade angekommen


Beiträge: 9

hallo,

die heizpatrone scheint kaputt zu sein, die Elektronik ist getauscht, ein Heizelement hat nen Wiederstande von wesentlich mehr als 100 Ohm.

welche Heizpatonen kann ich denn in den Durchlauferhitzer einsetzen? Nur den jetzt verbauten Typ oder auch anderes Modelle????
Momentan ist das Modell mit der Bestellnummer 164335 verbaut

gruß


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906280   Heute : 401    Gestern : 10707    Online : 512        17.4.2024    1:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.158887147903