Siemens 9 fd 860

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sensortaste reagiert nicht

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:48:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Siemens fd 8609 --- Sensortaste reagiert nicht
Suche nach Siemens 8609

    







BID = 628342

Schlawi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schwarzwald
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Sensortaste reagiert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : fd 8609
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

hab hier einen Dampfgarer von Siemens stehen. Bedient wird er über Sensor? Tasten. Eine Platine hinter einer Scheibe deren Metallplättchen innen anliegen.
Problem ist, das eines davon nicht geht. Wenn ich aber direkt auf das Plättchen lange funktioniert es.
Frage, kann man das selber reparieren? Irgend ein Bauteil evtl. defekt?
Platine neu kostet um 200€ und bevor ich da Geld ausgebe will ich es so versuchen.

Hab mal noch ein Bild der Vorder-und Rückseite angehängt

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte...

Gruß,
Michael




BID = 628422

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hi Michael und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Bitte alle Daten vom Typenschild angeben, d.h. e-Nummer und FD-Nr. Das kann doch nicht soooo schwer sein, oder..?

Mit der bereits angegebenen Nummer kann ich nur bedingt etwas anfangen.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 628451

Schlawi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schwarzwald

Hallo,

hab jetzt noch mal geschaut.

E-Nr: HB24D561/01
FD: 8609
type: SOL
Seriennr: 18461

Denke/Hoffe das reicht?

Gruß,
Michael


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685702   Heute : 1596    Gestern : 12674    Online : 263        29.3.2024    5:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,607408046722