Siemens 9 Dampfstation TS 14420/05

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wassertank wird nicht heiss

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  13:36:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Siemens Dampfstation TS 14420/05 --- Wassertank wird nicht heiss
Suche nach Siemens Dampfstation

    







BID = 950537

Emil98

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wassertank wird nicht heiss
Hersteller : Siemens Dampfstation
Gerätetyp : TS 14420/05
S - Nummer : 167221
FD - Nummer : 9011
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unsere Siemens Dampfbügelstation heizt das Wasser im Tank nicht mehr auf und erzeugt somit keinen Dampf. Auf Anraten des Forums (alter Beitrag) habe ich beide Temperaturregler ausgetauscht (Teilenummern 0208 und 0209 in der Explosionsdarstellung des Herstellers). Leider ergab sich keine Veränderung und das Wasser blieb kalt.
Obwohl Wasser eingefüllt ist brennt außerdem die Warnlampe für das Nachfüllen von Wasser.

Was könnte/n der oder die Fehler sein?


Freue mich auf konstruktive Vorschläge und bedanke mich dafür vorab. Im Anhang befindet sich die Datei des Herstellers (Explosionsdarstellung)


PDF anzeigen



BID = 950541

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Da du ja den Angaben zufolge ein Multimeter besitzt,würd ich es an deiner Stelle auch mal benutzen,bevor du auf Verdacht Teile tauschst...
Zum Beispiel könnte man(n) ja mal messen,ob und wie weit die Elektronen so krabbeln und was das Heizelement so spricht...





_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 950554

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430


Zitat :
Emil98 hat am 16 Jan 2015 22:37 geschrieben :


Obwohl Wasser eingefüllt ist brennt außerdem die Warnlampe für das Nachfüllen von Wasser.

Was könnte/n der oder die Fehler sein?


Was denkst du würde die Heizung tun wenn da Wasser fehlt? Deshalb wird die abgeschaltet. Die Thermostate verhindern ein Überheizen im Betrieb und der Zweite dazu eine unzulässige Erwärmung um Brände zu Verhindern.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 950558

Emil98

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

danke für den Hinweis mit dem Wasser - es befindet sich jedoch ausreichend Wasser im Tank und trotzdem leuchtet die Warnlampe auf.

Was könnte da der Grund sein?

Bezüglich meines Multimeters muss ich leider gestehen, dass er defekt ist, was die Sache nicht erleichtert.


BID = 950559

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Oh Herr lass Hirn regnen. Wenn dein Multimeter defekt ist besorge dir ein neues Multimeter.
Und wenn genügend Wasser im Tank ist und trotzdem leuchtet die Kontrolllampe Wassermangel wird wohl in diesem Zeig der Hund begraben sein!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 950560

Emil98

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo "Meister mit den kurzen Armen",

das mit dem Wasser (danke..) war etwas Ironie von meiner Seite! Denn ganz so dämlich bin ich nicht und ich fände einen anderen Ton ("Hirn regnen") Ihrerseits angemessener - Besonders wenn Sie Profi hinsichtlich der Reparatur von elektrischen Geräten sind. Dennoch danke, dass Sie meinen Eintrag gelesen und versucht haben, diesen zu beantworten.


BID = 950562

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Sorry von einem der schreibt artverwandter Beruf und angibt das er ein Multimeter als Messgerät hat erwarte ich einfach das er das Ding auch benutzen kann.
Dazu zählt aber auch das Messgerät zwischen den Ohren. Deshalb wird wohl nicht nur dein Multimeter defekt sein.
Oder um es deutlich zu sagen mit einen Hirnschaden wird das nichts mit der Reparatur!
Wenn die Kontrolllampe angeht fehlt Wasser und die Heizung wird abgeschaltet und die Kontrolllampe an.
Fehler Wassersensor defekt oder Steuerung für die Heizung im Wassertank.
Um den Fehler zu finden brauchst du nun mal ein funktionierendes Messgerät!
Deshalb Herr lass...

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 950677

Emil98

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Nach dem Durchmessen der Leitungen kann ich sagen, dass die Leitungen intakt sind, Kondensator ok, beide Temperaturregler ok, Magnetventil ok. Trotzdem leuchtet die Anzeige Wasser nachfüllen bei vollem Tank. Einen Wassersensor konnte ich nicht finden. Wo könnte der denn bei dem Modell sein?

Weiß jemand, ob es die Kontrolleuchte Wasser nachfüllen als Einzelteil mit Kabeln gibt? Habe wenig Hoffnung, da die Anzeige samt Kabeln verschweißt und in das Gehäuse geklebt sind.

Diese Anzeige "abzuschalten" und auszutricksen halte ich für zu gefährlich.

Welches Bauteil versteht Ihr denn als Steuerung für die Heizung des Wassertanks?

BID = 950754

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hrmpf, der neue E-shop funktioniert nicht so wie früher...

Bei der Explo, Seite 2, hätte ich Teil "0211" in Verdacht.
Das könnte evtl. ein Wasserstandsgeber sein - aber wie bereits festgestellt, funktioniert der Shop irgendwie nicht richtig, ich kann die Teilebezeichnung nicht abrufen...

EDIT: Die Teileliste wäre hier mit ihren Bezeichnungen zielführend - leider finde ich sie nicht - ?


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 18 Jan 2015 21:04 ]

BID = 950757

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

211 ist mit Sicherheit das Magnetventil für den Dampf gesteuert über 105, eher 202
Aber mit den Angaben halte ich mich da raus. Nach der Explo tippe ich auf LED als Anzeige demzufolge müsste der Sensor für den Wasserstand ein simpler Wechsler sein.
Edit: bei dem "billigem" Teil tippe ich da schlicht und einfach mal auf einen simplen Schwimmerschalter als Steuerelektronik.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 18 Jan 2015 21:13 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899984   Heute : 4802    Gestern : 9164    Online : 316        16.4.2024    13:36
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0501320362091