Miele 9 Staubsauger S251i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor / Lager

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:41:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Miele Staubsauger S251i --- Motor / Lager
Suche nach Miele Staubsauger S251i Motor / Lager

    







BID = 1018609

kerne

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor / Lager
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Staubsauger S251i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

da ich hier in archivierten Themen gelesen habe, dass der Motor nicht zu zerlegen oder danach nicht mehr zu gebrauchen sei oder Handschuhe Pflicht etc. Frage ich mich ein bisschen was das soll.

Damit niemand zu schnell aufgibt schreibe ich jetzt hier meine Erfahrungen für die Nachwelt.


Der Motor aus dem Miele S251i oder S 251 i ist der MRG 316-42/2. Der ist wirklich einfach auseinander und auch wieder zusammen zu bauen.

Den Blechdeckel bekommt man mit 4-5 leichten Hammerschlägen ringsrumm auf die Kante und danach ein bisschen mit Meisel/breitem Schraubendreher runter.

Das Einzige was zu beachten ist, ist dass die Mutter vom Lüfterrad rechtsrumm/im Uhrzeigersinn aufgeht. Ist aber auch ein Pfeil auf der Mutter der das vermuten lässt.

Um den Motor auszubauen brauchen die 2 Schrauben die An/Aus Schalter und Kabelwickler Taster halten nicht geöffnet werden. Es sind nur die 2 Schrauben in den Ecken bei der Gummidichtung und eine die in der Mitte etwas tiefer sitzt.

Falls man die Lager tauschen muss: es sind 608 ZZ C3 (=staubdicht mir erhöhtem Spiel). Gibts 2 Stück von SKF schon ab ca. 5€ inkl Versand.

BID = 1018610

kerne

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Berlin

 

  

Jetzt hab ich ganz vergessen zu schreiben was mein Fehler war.

Staubsauger wurde ohne Beutel und ohne Motorfilter in Betrieb genommen. Es wurde nicht bemerkt bevor es zu spät war und schon eine Zeit lang gesaugt.

Danach gab es laute Vibrationen. Ich dachte zuerst die Lager sind kaputt. Aber die sind ja Staubdicht.

Es war einfach/hauptsächlich der Dreck der sich ins Lüfterrad gesetzt hatte und so Unwucht verursacht hat.
Das muss zur Reinigung auch garnicht abgeschraubt werden.

Die Lager scheinen die paar Minuten Unwucht überstanden zu haben.
Das restliche Innenleben musste natürlich auch mit Pressluft gereinigt werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kerne am 27 Apr 2017 16:44 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692454   Heute : 8355    Gestern : 12674    Online : 547        29.3.2024    15:41
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,06143593788