Miele 9 S 256i

Reparaturtipps zum Fehler: Gehäuse öffnen?

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:24:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Miele S 256i --- Gehäuse öffnen?
Suche nach Miele Gehäuse öffnen?

    







BID = 726622

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gehäuse öffnen?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : S 256i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Kann mir jemand sagen, wie man das Gehäuse des Miele Black Diamond S256i öffnet? Die beiden (im Foto rot markierten und schon nicht mehr vorhandenen) Schrauben beim Beutel/Mikrofilter habe ich entfernt, aber offenbar gibt es vorne bei der Zuleitung bzw. dem Schalter noch eine oder mehrere Befestigungen die ich nicht finde.

Im Netz habe ich nur eine relativ schwer verständliche (da nicht bebilderte) englische Anleitung gefunden.


_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 726630

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Trumbaschl,

freue mich, wenn ich Dir hiermit helfen kann: (pdf-DemontageAnleitung
und Fehlerbehebung)
Bitte melde Dich gleich, wenn Du sie geladen hast, damit ich sie
wieder vom Foren-Server löschen kann.

Viele Grüße,
der Gilb    Inhalte ausgeblendet durch Gilb  
   Forenregeln
  

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 12 Nov 2010 16:17 ]

BID = 726632

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Danke, ist gespeichert!

Der Progress war irgendwie einfacher... zwei Schrauben, zwei gut sichtbare und leicht zu betätigende Rastnasen und *schwupps* hat man die gesamte Gehäuse-Oberschale in der Hand, die dann nicht mehr mit dem Gerät verbunden ist (außer durch die durchgefädelte Netzzuleitung).

Ich muß mir wohl die Anleitung ausdrucken und auf die Werkbank legen... sieht nämlich so aus als ob ich den ganzen Motorraum aussaugen oder sonstwie säubern müßte. Inzwischen ist mir auch wieder eingefallen, was das Problem war. Aus irgendeinem Grund ist der Stutzen des Schlauchs nicht richtig in den Beutel gegangen (ich glaube falsche Beutel) und alles was eingesaugt wurde, unter anderem Parkett-Schleifstaub, ging am Beutel vorbei. Auf zur fröhlichen Totalzerlegung.

Andere Frage... gibt es einen Trick wie man hakelnde Netzschalter-Tritthebel kurieren kann? Wir haben zwei ähnliche Miele und bei beiden passiert es regeölmäßig, daß der Tritthebel bei Betätigung nicht zurückfedert sondern steckenbleibt. Man muß ihn dann irgendwie mit den Fingern wieder nach oben ziehen.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 726634

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Gern geschehen.
Unter den Tritthebeln sind Federn, die man etwas mehr dehnen/auseinander
ziehen kann. Vielleicht hat sich aber auch dort feiner Staub angesammelt
und der Hebel klemmt? Mir ist nicht bekannt, dass es da häufiger Probleme
geben soll.

BID = 726698

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Gerät repariert! *freu*

Irgendwie verkanten sich die beiden seitlichen Wippen unter der mittleren, wenn man ganz leicht auf die mittlere drückt, springt die betroffene seitliche wieder hoch. Tritt bei 2 von 3 ähnlichen mir bekannten Miele auf, und tat das ziemlich von Anfang an.

Der kitzligste Teil beim Zusammenbau ist meiner Meinung nach, die ganze Pedalerie wieder zusammenzusetzen und gegen die Federn anzuschrauben. Entweder links oder rechts vorne war das Zeug nie eingehakt und saß dann zu hoch.

Die zweite Achillesferse (möglicherweise generell aller Staubsauger) scheint die Kabeltrommel (O-Ton Service-Anleitung) zu sein, bei diesem hier ist sie völlig kaputt - Blattfeder irgendwie seltsam verkeilt. Vielleicht kommt mir ja mal ein Schlachtgerät unter... wobei es doch recht schwierig sein dürfte, hier einen Totalschaden zu produzieren. Ersatzteilkauf lohnt wohl eher nicht.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 727132

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

So, zum Abschluß noch ein paar Fehlerbilder... Sauger funktioniert nach einer Generalreinigung wieder tadellos.
Danke für die schnelle und gute Hilfe!


Offtopic :
Patient Nummer 3 (Miele S200 aus den frühen 70ern) konnte ich ohne Hilfe wieder hinbiegen. Der Saugkraftverlust war auf eine riesige Menge Luftschlangen im Schlauch zurückzuführen...
Somit ist dieses Erbstück von meiner Oma auch wieder voll in Ordnung (bis auf die ewige Kabeltrommel, die ist bei uns irgendwie der Sargnagel fast jedes Saugers). Ich hoffe wir treiben die skurril geformten Beutel noch irgendwo auf wenn die 8 vorhandenen Original-Miele mit Preis in DM aus sind.


_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937999   Heute : 5341    Gestern : 9165    Online : 378        20.4.2024    16:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,30987405777