Miele 9 Bodenstaubsauger S251 i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: defekt Saugkraftregler

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:26:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Miele Bodenstaubsauger S251 i --- defekt Saugkraftregler
Suche nach Miele Bodenstaubsauger

    







BID = 704936

Norbert-007

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : defekt Saugkraftregler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Bodenstaubsauger S251 i
S - Nummer : S 251i
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : Typ HS03 Nr: 50952111
Typenschild Zeile 2 : Modell: S251i AC 220V 50HZ
Typenschild Zeile 3 : 1200W Max. 1400W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo beisammen!

Mein Miele S251i machte plötzlich komische Geräusche und roch auch komisch.
Ich öffnete das Gerät und stellte fest das das in dem Gehäuse in dem sich das Sauggebäse befindet, gössere Körner befanden.
Ich schüttelte die Körner heraus und dachte das Problem wäre gelöst.
Als ich den Staubsauger wieder an das Stromnetz anschloss, blitzte es im Saugkraftregeler und der Strom war weg.
Nun meine Frage: Kann ich den Saugkraftregler überbrücken, wenn ja wie?

Danke für die INFOS

LG Norbert

BID = 705003

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

In den Motor sollten 2 Adern führen. Dort Netzspannung anlegen. Allerdings glaube ich das die Motorelektronik als Folge eines defekten Motors abbrauchte, oder wo kamen sonst die Geräusche her?

BID = 705328

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bitte NICHT!!!

Höchstens, wenn der Motor komplett eingebaut in Betriebslage ist.
Ansonsten fliegt Dir das (mechanisch) um die Ohren, was schwere Verletzungen zur Folge haben kann.

DEn Motor kann man auch mit wesentlich niedrigerer (Gleich- oder Wechsel-) Spannung testen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 705349

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja, bitte Vorsicht und nichts überbrücken oder direkt an Netzspannung legen!

Vermutlich wurde Wasser/Feuchtigkeit aufgesaugt und der Motor ist zerstört!
(Ein neuer Motor kostet etwa so viel wie ein solches komplettes Neugerät.)


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688352   Heute : 4246    Gestern : 12674    Online : 529        29.3.2024    10:26
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,75714492798