Ligne 9 Plus inverter5005 (Petroleumofen)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Varistor und Kondensator

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:34:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Ligne Plus inverter5005 (Petroleumofen) --- Varistor und Kondensator
Suche nach Varistor und Kondensator

    







BID = 663546

llk

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: 94327 Bogen
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Varistor und Kondensator
Hersteller : Ligne Plus
Gerätetyp : inverter5005 (Petroleumofen)
S - Nummer : 9260401 0074
FD - Nummer : keine
Typenschild Zeile 1 : keine
Typenschild Zeile 2 : keine
Typenschild Zeile 3 : keine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

[/b]Hallo Leute,

habe folgendes Problem:
mir ist vor kuzem mein Petroleumofen durchgeraucht...vermute Überspannung...jedenfalls habe ich ihn aufgemacht und gesehen, dass die zwei Sicherungen (5A 250V) durch sind. Da ich keine da hatte u davon ausgegangen bin, dass nur da das Problem liegt, habe ich zum ausprobieren ne Alufolie reingelgt ...da hats gefunkt und geraucht schätze, dass der Kondensator, der parallel geschaltet ist, schon vorher den Geist aufgegeben hat und somit mir der Varistor in Flammen aufgegangen ist!
Das Problem ist jetzt, ich bekomme zu diesem Varistor (ZNR V14471U) kein Datenblatt ran und weiß nicht was ich da für einen kaufen soll!!!
Kann mir jemand helfen ?


Das Dateiformat *.bmp ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen

BID = 663565

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Man faßt es nicht.

Du solltest DRINGEND den Beruf (Lfz-Elektroniker) wechseln!!!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 663571

llk

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: 94327 Bogen

...ich habe es mal vor Jahren gelernt und seit dem nichts mehr damit zutun gehabt, das heißt keinerlei Berufserfahrung und sehr lange aus der Marterie raus!!!
und genau deshalb brauche ich Hilfe...!

BID = 663575

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das kann gar nicht so lange her sein, daß man eherne Grundsätze vergißt!
Darunter, daß man Sicherungen nicht zur Fehlersuche brückt...

BID = 663577

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Lad mal ein Foto von dem Teil hoch.

Das mit der Sicherung war ungefähr das blödeste was du machen konntest. Das sollte auch nach Jahren in anderen Berufen noch im Kopf sein, erst recht wenn man vorher mal die Elektronik von Flugzeugen in den Fingern hatte! Sicherungen brennen selten einfach so durch, erst recht wenn zwei gleichzeitig durch sind.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 663578

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
habe es mal vor Jahren gelernt und seit dem nichts mehr damit zutun gehabt
Verständlich.
Hast du beim Bau dieses Flugzeugs geholfen? http://de.wikipedia.org/wiki/Swissair-Flug_111

BID = 663584

llk

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: 94327 Bogen

...na klar sind sie nicht um sonst durch...habe ja gesagt dass es ner Überspannung gelegen hat!! mir hat es an dem tag mehre Geräte durchgeschoßen!
das es nicht so klug war will ich nicht mal abstreiten, nur ich bin davon ausgegangen, dass es nur die Sicherungen erwischt hat, da äußerlich nichts zu erkennen war!
wie auch immer...das Ding ist durch und ich brauche Hilfe um ein richtiges Ersatzteil zu finden!!!



BID = 663586

llk

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: 94327 Bogen

Na hoffentlich funktionierts jetzt...



BID = 663589

llk

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: 94327 Bogen

Hier ein wenig größer...




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675527   Heute : 4085    Gestern : 13317    Online : 290        28.3.2024    10:34
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0450019836426