Franke 9 EL-70

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lüftersteuerung

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:19:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Franke EL-790 --- Lüftersteuerung
Suche nach Franke Lüftersteuerung

    







BID = 909120

Klamsi

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ulm
 

  


Geräteart : Dunstabzugshaube
Defekt : Lüftersteuerung
Hersteller : Franke
Gerätetyp : EL-790
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

leider wurde bei der letzten Reinigung ein Fettlöser benutzt der auch in die Tipp-Tasten der Lüftersteuerung gelaufen ist. Leider ist diese verkapselt und bevor ich diese aufschneide hätte ich gerne mehr Informationen. Hat jemand Unterlagen zu dieser Dunstabzugshaube, Elektr. Schaltplan, Lage der Relais etc. und kann diese zur Verfügung stellen?

Danke schon mal im Voraus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klamsi am 13 Dez 2013 10:37 ]

BID = 909130

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Ist das ein Gewerbegerät?

Helfen kann ich dir nicht direkt - ich finde die Haube auch icht im Netz.
Aber wir haben diverse Kundendienste. Evtl. faxen/mailen die dir einen Plan.

SALVIS Werksvertretung für Franke
Kienle GmbH
Nelkenstr. 3
72469 Meßstetten
07579/920-0
Ich hab grad vor ein paar Tagen mit Frau Gerstenecker von dieser Firma telefoniert. Sehr nett, auch wenn sie mir nicht weiterhelfen konnte.

FHE Franke
Schwefel 87
A-6850 Dornbirn
0043/5572-33266
Dazu hab ich auch die Nr. eines Servicetechnikers
Gottfried Peintner 0043/664-2430741

SERVATOR ServiceLine GmbH
Lindenweg 36-42
97999 Igersheim
0180/2323626
Hier hab ich auch einen Techniker
Christian Deschner 0700/78700038

Servator macht hauptsächlich KD für Palux, Eloma und Salvis - aber Herr Deschner betreut auch unsere alten Franke Kombidämpfer vom Typ FC1/1TCAP.

ciao Maris



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 13 Dez 2013 13:00 ]

BID = 909201

Klamsi

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ulm

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nein, es ist kein Gewerbegerät. Wir haben halt eine größere Küche mit 7 Personen im Haushalt und hatten deshalb damals eine etwas gößer und leistungsfähigere Haube gekauft.

Ich werde Montag mal die Nummern durchrufen und berichten.

Gruss

BID = 909790

Klamsi

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ulm

Konnte die Tipptastensteuerung der Dunstabzugshaube nach Anleitung zerlegen, an der Fehlfunktion war nicht wie vermutet die reingelaufene Reinigungsflüssigkeit schuld, sondern auf der Leiterplatte war eine Leiterbahn durchoxidiert. Unglücklicherweise sind die beiden Ereignisse aufeinandergefallen so dass ich der Meinung war es sei die Reinigungsflüssigkeit gewesen.

Habe die Leiterbahn überbrückt und alles ist wieder paletti.

@maris
Danke nochmal für die Telefonnummern.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klamsi am 19 Dez 2013 11:51 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687405   Heute : 3299    Gestern : 12674    Online : 405        29.3.2024    9:19
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.558606863022