Braun 9 Oral B elektrische Zahnbürste

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlfunktion Ein-/Ausschalter

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:56:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Braun Oral B elektrische Zahnbürste --- Fehlfunktion Ein-/Ausschalter
Suche nach Braun Oral Zahnbürste

    







BID = 1029237

Biker-JO

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Heusenstamm
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehlfunktion Ein-/Ausschalter
Hersteller : Braun Oral B
Gerätetyp : elektrische Zahnbürste
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

der Akku meiner elektrischen Zahnbürste Oral B Triumph 9500 war plötzlich vollständig entladen. Nach dem Aufladen lässt sie sich nach dem Einschalten nicht wieder ausschalten. Der Taster bleibt nach dem Einschalten ohne Wirkung, Ausschalten nur möglich über Platzierung im Ladering. Danach ist ein erneutes Einschalten erst nach einigen Minuten wieder möglich.
Ich habe schon mal einen neuen Mikroschalter bestellt, befürchte jedoch, das es auch ein Problem in der Elektronik (Logikbaustein) sein könnte.
Wer kennt das Problem? Liegt es am Taster (Ein-/Ausschalter) oder doch an der Elektronik?

BID = 1029250

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Mach doch bitte mal ein Bild von dem Taster!

Gruß
Peter

BID = 1029261

Biker-JO

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Heusenstamm

Hier die Bilder.

Gruß
JO










BID = 1029303

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Die Bilder sind leider nicht sehr scharf, deshalb kann ich nur vermuten, daß die roten Pfeile auf kalte Lötstellen weisen.
Wie die andere Seite des Tasters aussieht kann ich nicht sehen.
Löte doch einfach mal die Stellen nach.

Gruß
Peter



BID = 1029307

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343

Mir sieht es so aus, als würde rechts ein Stück Draht den Taster berühren?
Die Drahtschlaufe von der Spule gehört - wie links zu sehen - offenbar um den rechten Plastepips gewickelt.

Taster funktioniert noch, dies mal gemessen?




Edit:

Bei genauerem Hinsehen geht die Seite des Tasters zur Einschaltmimik der Bürste, FET, µC etc.

Hoffentlich hat es dort nicht zum Abschuss von etwas geführt - sofern es Kontakt gegeben hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  5 Nov 2017 21:40 ]


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692572   Heute : 8473    Gestern : 12674    Online : 553        29.3.2024    15:56
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,587834119797