Braun 9 KM 32 / Typ 4 20

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Getriebearm sitzt fest, Bruch

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:49:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Braun KM 32 / Typ 4 209 --- Getriebearm sitzt fest, Bruch
Suche nach Braun 209

    







BID = 1002960

rainbowcolibri

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Getriebearm sitzt fest, Bruch
Hersteller : Braun
Gerätetyp : KM 32 / Typ 4 209
FD - Nummer : 29. Juni 1984 (Stempel innen)
Typenschild Zeile 1 : Typ: 4 209 Mod. KM 32
Typenschild Zeile 2 : 220V~ / 40-60Hz / 400 W
Typenschild Zeile 3 : Made in Germany ... 4 35
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
(ich habe die Felder nach bestem Wissen eingetragen, wenn was fehlt bitte sagen).

Wir haben ein Problem, das mir in den diversen Foren noch nicht begegnet ist und wobei uns auch die Explosionszeichnungen nicht helfen: Der Getriebekopf der Küchenmaschine wird ja mit einem kleinen Schieberiegel auf dem Grundgerät/Motorblock festgestellt. Nun ist im laufenden Betrieb innen ein (anscheinend) Teil gebrochen, so daß Getriebearm auf dem Motor festsitzt und die Teile sich nicht mehr trennen lassen. Entsprechend auch nicht der Knethaken oder die Schüssel abnehmen lassen.

Es gab auch in einer Werkstatt schon mal Bruch. Das Problem ist, daß weder eine (reguläre) Öffnung von unten mit Losschrauben des Motors, noch eine (irreguläre, Zerstörung der Kunststoffhülle) Öffnung von oben etwas bringt, weil die Teile fest verkantet sind. Man kommt einfach nicht dran.

Das Problem ist natürlich mechanisch und nicht elektrisch/elektronisch. Vielleicht hat aber doch jemand eine Idee. Es tut mir in der Seele weh, so ein gutes Stück zu entsorgen oder zum Aussschlachten abzugeben.

Danke für jeden Tipp












BID = 1002963

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Deckel öffnen, Getriebe "händisch" an der Motorwelle zurückdrehen, evtl. löst sich die Verklemmung und gibt die Verriegelung frei.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 15 Okt 2016 21:25 ]

BID = 1002965

rainbowcolibri

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für Dein Willkommen und die schnelle Antwort. Wir haben das gleich mal probiert – leider bewegt sich gar nichts.

BID = 1003166

lisa.k

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Wien

Also bei mir ist folgendes Problem: ich habe mir ein Kachelofen der Firma Maric gekauft und meine Heizungen dadurch ersetzt und nun raucht er ganz stark. Ich habe schon angefragt was das sein könnte...jetzt haben die mir gesagt es könnte zwei Gründe haben; entweder weil er noch neu ist und erst richtig in Betrieb kommen muss oder weil die Rohre (die schon in den Wänden waren-ich habe ja nur den Schwedenofen daran angeschlossen) mal gereinigt/gewechselt gehören....hat hier vl jemand einen tip für mich?? wäre super dankbar!!

   Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln
  

Link entfernt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Okt 2016 11:31 ]

BID = 1003171

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Tip: Informiere dich über die Gepflogenheiten in Internetforen!

Was hat eine Frage zu einem Ofen in einem Elektronikforum in einem fremden Thread zu einer Küchenmaschine verloren?
Was sollte der Link darin? Dreiste Werbung für einen Ofenhändler?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686508   Heute : 2402    Gestern : 12674    Online : 395        29.3.2024    7:49
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,618545055389