Braun 9 Km32 4122

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Entstörkondensatur kaputt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:26:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Braun Km32 4122 --- Entstörkondensatur kaputt
Suche nach Braun Km32 4122

    







BID = 865978

Sven21

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Entstörkondensatur kaputt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Km32 4122
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

nachdem ich die Maschine demontiert habe habe ich gesehen das es den Kondesator gesprengt hatte.
Daraufhin habe ich einen neuen besorgt und diesen eingebaut.

Als ich den ersten Test gemacht habe, hat sich die Maschine sofort eingeschaltet (als diese engesteckt wurde)obwohl der Schalter auf Stellung "null" war. Dann nach ca. 30s hat es hanz leicht gequalmt. Daraufhin habe ich alles wieder ausgesteckt.

Der fehler war das ich das Rote kabel (bild 1 , das das an den kondensator führt, wurde mit dem blauen das an den schalter geht vertauscht)des Motors an den Schalter angeschlossen hatte.

Nun alles richitg angeschloßen, aber jetzt keine funktion mehr des motors. Was könnte kaputt sein??






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sven21 am  4 Jan 2013 14:00 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sven21 am  4 Jan 2013 14:10 ]

BID = 865985

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Nun alles richitg angeschloßen,
Nach dem, was du da schreibst, empfinde ich das als eine ziemlich gewagte Behauptung.


Zitat :
Was könnte kaputt sein
Wenn es dir gelingt brauchbare Fotos anzufertigen, können wir dir das vielleicht sagen.
Am Besten holst du dafür den Kondensator wieder aus seinem Versteck, damit man sieht, was wo angeschlossen ist.

BID = 866015

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Vermutlich hat es den neuen Kondensator wieder dahingerafft, weil er parallel zur Spannung angeschlossen war, oder den Schalter gebrückt hatte.

Gruß
Peter

BID = 866061

Sven21

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke schonmal für die Antworten.

Also der Motor hat nichts abbekommen,denkt ihr?

So also bild2 ist orginal.Und Bild3 ist neu mit den vertauschten Leitungen (Rot am schalter und Blau am Kondensator)






BID = 872087

Flusensieb2

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Höchst

Der Motor könnte bereits durchgebrannt sein. Eine solche "Mondrakete" würde ich nicht bauen.

BID = 872237

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Eine solche "Mondrakete" würde ich nicht bauen.
das brauchst du ja auch nicht.
Zitat :
Der Motor könnte bereits durchgebrannt sein.
Unwahrscheinlich.

Leider kann man auf den Bildern immer noch nichts gescheites erkennen.
Wenn wenigstens der Bildausschnitt und die Kameraposition einigermassen übereinstimmte.

Auf Bild2 sieht man am linken Ende des defekten Kondensators aber noch ein verschmortes Bauteil.
Was ist das?


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676100   Heute : 4658    Gestern : 13317    Online : 459        28.3.2024    11:26
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,566539049149