Aqua 9 Garden Hauswasserwerk

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe stoppt nicht

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  08:47:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Aqua Garden Hauswasserwerk --- Pumpe stoppt nicht
Suche nach Aqua Garden Hauswasserwerk Pumpe stoppt nicht

Fehler gefunden    







BID = 991262

haiflosse

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Pumpe stoppt nicht
Hersteller : Aqua Garden
Gerätetyp : Hauswasserwerk
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe hier ein Hauswasserwerk von AquaGarden mit dem ich von einem Brunnen Wasser heraufpumpe.
Ich habe zuletzt zu lange eingeschaltet habe, so dass sich nun Luft im Kessel hatte. Ich habe dann den oberen Auslass abmontiert und solange Wasser hineingelassen, dass es voll war und wieder alles zusammenmontiert.

Wenn ich jetzt die Pumpe wieder einschalte und ca. 4 bar erreicht ist, fangt die Pumpe sehr schnell der Druck abzufallen und wieder anzusteigen.

Leider weiß ich nicht wie ich die Federn der beiden Schrauben einzustellen sind und was sie bedeuten.

Es ist genug Wasser im Brunnen bzw. es hat alles schon wunderbar funktioniert.

Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: haiflosse am 25 Mai 2016 18:23 ]

BID = 991263

haiflosse

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: Graz

 

  

Hier noch einige Bilder




BID = 991267

haiflosse

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: Graz

Ich habe nun eine Anleitung gefunden und habe es nun einstellen können.
Ich bin aber nun leider mit dem Schraubenschlüssel beim Druckschalter angekommen und es hat einen argen Funken gegeben und die Sicherung ist gefallen.
Der Druckschalter schaltet nun nicht mehr ein. Denke dieser ist nun defekt oder kann ich diesen noch retten.
Ich habe folgenden Druckschalter:
Druckschalter 230 V
2-polig, für Hauswasserwerke

























BID = 991271

BDX85

Stammposter



Beiträge: 467
Wohnort: Darmstadt

Solche Systeme haben meist ein Rückschlagventil in der Zuleitung(Ansaugleitung) damit der Druck bei geschlossenem Abnehmer nicht in den Zulauf zurück entweicht und damit die Pumpe dauerhaft pumpt oder leerläuft. Oft liegt in defektem Zulaufventil die Fehlerursache!

BID = 991309

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Offtopic :

Zitat :
Ich habe zuletzt zu lange eingeschaltet habe, so dass sich nun Luft im Kessel hatte. Ich habe dann den oberen Auslass abmontiert und solange Wasser hineingelassen, dass es voll war und wieder alles zusammenmontiert.
Klingt das jetzt nur für mich so, dass hier jemand den unter der Pumpe liegenden Membrankessels mit Wasser voll gefüllt hat?




BID = 991547

haiflosse

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: Graz

Danke für die Antworten.
Ich habe dies nun noch selbst geschafft.
Es war auch die Sicherung von der Pumpe down.
Jetzt funktioniert wieder alles.
Danke


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897405   Heute : 2221    Gestern : 9164    Online : 604        16.4.2024    8:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.269298791885