AEG 9 Staubsauger Vampyr 1500W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Intervallschaltung

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:55:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 AEG Staubsauger Vampyr 1500W --- Intervallschaltung
Suche nach AEG Staubsauger Vampyr 1500W Intervallschaltung

    







BID = 993882

artiemax

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Intervallschaltung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger Vampyr 1500W
S - Nummer : nicht mehr vorhanden
FD - Nummer : nmv
Typenschild Zeile 1 : nmv
Typenschild Zeile 2 : nmv
Typenschild Zeile 3 : nmv
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Bin neu hier und bitte mir Fehler zu verzeihen...
Seit heute läuft mein alter Staubsauger nur mehr in Intervallschaltung, d.h. er läuft an, nach kurzer Zeit (abh. von der Leistungswahl) schaltet er wieder aus, dann nach kurzer Pause wieder an. Man könnte die Uhr danach stellen. Die Elektronik schaut unbeschädigt aus (BTB12 600BW).
Kann mir da jemand bitte einen Tipp geben. Das Gerät möchte ich noch nicht wegschmeißen
Herzlichen Dank im Voraus
artiemax

BID = 993883

robbin

Gesprächig



Beiträge: 128

 

  

Wird der Motor dabei heiß ?

BID = 993897

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Genauere Angaben zum Modell könnten helfen, die Baureihe "Vampyr" gibt es seit ca. 90 Jahren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 993899

artiemax

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo!
Danke für die raschen Reaktionen auf meine Frage:
zu 1. Motor wird nicht heiß
zu 2. Typenschild abgewetzt, nicht mehr vorhanden
Gruß
artiemax

BID = 994100

artiemax

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
artiemax hat am 23 Jun 2016 18:36 geschrieben :

Hallo!
Danke für die raschen Reaktionen auf meine Frage:
zu 1. Motor wird nicht heiß
zu 2. Typenschild abgewetzt, nicht mehr vorhanden
Gruß
artiemax


Sorry, muss mich korrigieren robbin.
Der Motor wird sehr heiß. Was könnte die Ursache sein?
Danke
artiemax

BID = 994144

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Der Motor wird sehr heiß. Was könnte die Ursache sein?
Windungsschluß im Motor, aber evtl. ist auch nur der Ansaug- oder Abluftweg blockiert, so dass der Motor sich selbst keine Kühlluft mehr zufächeln kann.

Fehler im Motor werden sich oft durch niedrigere Drehzahl zu erkennen geben, während Verstopfungen zu erhöhter Drehzahl führen.
Wenn du also eine deutliche Klangveränderung bemerkt hast, kannst du auf die Ursache des Problems schließen.

BID = 994166

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Es könnte auch sein, daß die Kohlen erneuert werden müßten. Großes Bürstenfeuer kann auch zu einer Erhitzung des Motors führen.

Gruß
Peter

BID = 994226

artiemax

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für die Tipps..
Werde alles überprüfen, und wenn ich´s herausfinde woran es liegt, hier posten...
artiemax


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690359   Heute : 6257    Gestern : 12674    Online : 498        29.3.2024    12:55
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,585731983185