AEG 9 KB 85 E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Walze dreht immer

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:57:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 AEG AEG KB 85 E --- Walze dreht immer
Suche nach AEG AEG

    







BID = 977421

FlaP

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Walze dreht immer
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG KB 85 E
S - Nummer : 647410044
FD - Nummer : 047/336662
Typenschild Zeile 1 : Heizung 2500W
Typenschild Zeile 2 : Anpreß-Motor 140W
Typenschild Zeile 3 : Walzen Motor 60W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich brauche mal Hilfe bei meiner defekten Bügelmaschine der Marke AGE KB85E (Baujahr laut AEG Service ~1973) keine Doku
vorhabenden und zwar habe das Problem das die Walze beim einschalten gleich langsam losdreht.
Beim Poti am Fusspedal kann ich jetzt die Geschwindigkeit teileweise wieder regel bei max bleibt es aber auf max hängen und bei min bleibt sie nie stehen.

Bis jetzt hab ich den REGLER DREHZAHL getauscht da hier 2 Widerstände und Kondensatoren druch gebrannt sind.
http://ersatzteile.aeg.at/product/8996474039600

Jetzt hab ich noch entdeckt das der Entstörkondensator im Fusspedal auch durch ist und dafür brauche ich einen Ersatz Aufdruck = 2(0,05µfx+100ohm) bin nicht vom Fach und kann gerade mit der Bezeichnung nichts anfangen

µfx ?

Würde der hier funktionieren ?
https://www.conrad.at/de/entstoer-k......html

Kann das loslaufen der Walze an den defektem Entstörkondensator liegen?

Danke
lg
FlaP







[ Diese Nachricht wurde geändert von: FlaP am 27 Dez 2015 14:07 ]

BID = 977768

FlaP

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Habe Heute den defekten Entstörkondensator gegen
2x https://www.conrad.at/de/entstoer-k......html
getauscht und es funktioniert wieder alles wie bisher.

Habe auch den defekten Entstörkondensator geöffnet und gesehen das in dem Gehäuse 2Stk. vergossen sind.

lg
FlaP


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691183   Heute : 7082    Gestern : 12674    Online : 414        29.3.2024    13:57
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,036661863327