Staubsauger SONS Hoover Alpine 2 1300 Watt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  07:33:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige SONS Staubsauger Hoover Alpine 2 1300 Watt

    







BID = 53779

Bud.vdl

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Staubsauger Hoover
Gerätetyp : Alpine 2 1300 Watt
______________________

Hallo,
kann mir einer einen Tip geben wie ich das Gehäuse vom Staubsauger auf bekomme?6 Schrauben habe ich gefunden die im Vorderen (Ansaugteil) liegen.Hinten am Motor teil konnte ich keine Schrauben erkennen.Und mit gewallt wollte ich nicht brechen.Nun meine Frage: Sind im Motorbereich noch Schrauben versteckt,oder muß man irgend wo drücken um das Gehäuse zu öffnen.Ich muss die Kabelaufwicklung erneuern.
Über einen Tip wäre ich sehr dankbar.

BID = 53877

humbadeur

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68

 

  

Hallo Bud,

mit der Angabe Alpina 2 kann man nichts anfangen.

Aber vermutlich sind unter den Tasten noch zwei Schrauben.
Wenn Du eine Taste nach unten drückst und mit der Taschenlampe in den Spalt leuchtest, siehst Du ungefähr in der Mitte eine Arretierung. Die muß Du mit einem Schraubendreher zurückdrücken, dann kannst Du die Taste nach hinten schieben und abnehmen.

Gruß Frank

BID = 527708

Hati3

Neu hier



Beiträge: 30

Hallo Frank,
vielen Dank für den Tip!
Hatte mich schon dumm und dusselig gesucht, ohne die Schalter heil abzubekommen.
Jetzt ging es natürlich ganz einfach.
Ich habe den Alpina SC192.
Bei dem scheint der Motor kurz vorm Durchbrennen zu sein. Denn beim Einschalten stinkt es ganz fürchterlich und es knistert auch komisch.
Eigentlich ist an dem Staubsauger ja ein Überhitzungsschutz, der reagiert aber leider nicht.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig und wo kann ich einen preiswerten Ersatzmotor bekommen?

Gruß Hartmut


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896894   Heute : 1709    Gestern : 9164    Online : 370        16.4.2024    7:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0508589744568