Miele SONS HS 05 Staubsauger Modell S 758

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  20:17:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige SONS Miele HS 05 Staubsauger Modell S 758

    







BID = 506449

Gordon66

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Miele HS 05 Staubsauger
Gerätetyp : Modell S 758
S - Nummer : 57429074
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei o.g. Miele Staubsauger besteht folgendes Problem.
Der Sauger geht willkürlich während des Betriebes aus.
Dieses Gerät lässt die Anwahl der Saugstufen und Bürste an/aus über den Handgriff zu.
Wenn er ausgeht, stellt sich die Anzeige der Saugleistung im Handgriff auf 0 zurück.
Ich kann dann über die + Taste den Sauger wieder in die gewünschte Stufe anwählen und er geht wieder bis zum nächsten "aus".
Die Intervalle in denen das geschieht, werden nun leider immer kürzer...
Irgendwie habe ich das Bedienteil im Handgriff im Verdacht dies zu verursachen.
Vielleicht ist dieses Verhalten dem ein oder anderen ja schonmal untergekommen.

Danke im Vorraus für eventuelle Reparaturtipps

MfG
Gordon66

BID = 506569

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Gordon66,

willkommen im Forum.

Die Serviceunterlagen meinen:

Zitat :
Die Elektronik regelt die Motorleistung automatisch auf 0 --> Statische Aufladungen am Gerät.
Ursache:
Geringe Luftfeuchtigkeit (insbesondere im Winter), Materialzusammensetzung des Teppichbodens.
Abhilfe:
Saugschlauch und Bodendüse mit Antistatikspray besprühen.


Mitunter gibt es aber auch Probleme mit den Schleifringen, die den Saugschlauch mit dem Sauger elektrisch verbinden.
Dann lässt sich das Gerät aber nicht ohne Weiteres neu starten.

Melde uns doch bitte, was Du nunmehr herausfindest.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 506575

Gordon66

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

danke zunächst mal für diesen Hinweis, werd mir dann mal so ein Spray besorgen.
Was mich allerdings stutzig macht, ist, dass dies sich im letzten halben Jahr immer mehr verstärkt hat...
...ich melde mich dann nochmal wenn ich es probiert habe.

Gruß
Gordon66

BID = 507473

Gordon66

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Servus,

so habe mir nun Antsratikspray besorgt und die Düse sowie den Schlauch eingesprüht (und nicht zu knapp )
Leider ohne Erfolg, der Sauger zeigt genau das gleiche Verhalten immer noch...


MfG
Gordon66

BID = 507537

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Gordon66,

es kann natürlich auch noch am Material des Teppichs liegen, in Zusammenhang mit niedriger Luftfeuchtigkeit, gerade im Winter.
Ansonsten bitte mal die Schleifringe (sitzen da, wo der Saugschlauch ins Gerät gesteckt ist) auf guten Kontakt prüfen (den Schlauch dort mal im laufenden Betrieb bewegen, drehen).
Schlußendlich bliebe nur die Elektronik im Handgriff (Griffrohr) als Verursacher übrig.
Diese gibt es bei Miele, nur komplett mit dem Saugschlauch, für etwa 190,- €.
Je nach Alter des Gerätes könnte sich ein Kulanzantrag bei Miele lohnen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

BID = 510606

Gordon66

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Servus,

habs nun in den Griff bekommen.
Zunächst hatte ich die Schleifringe unten ohne Erfolg gereinigt und mit Kontaktfett behandelt.
Ich hätte aber nicht gedacht, dass im Griff auch noch mal Schleifer sind (mir ist noch nie aufgefallen, dass sich der auch drehen lässt!)
Nachdem ich diese auch noch gereinigt und mit Fett versehen hatte ist bis jetzt Ruhe...

Danke für die Hilfe

BID = 511144

Pauker

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Großostheim


Zitat :
Gordon66 hat am 25 Mär 2008 17:02 geschrieben :

Servus,

habs nun in den Griff bekommen.
Zunächst hatte ich die Schleifringe unten ohne Erfolg gereinigt und mit Kontaktfett behandelt.
Ich hätte aber nicht gedacht, dass im Griff auch noch mal Schleifer sind (mir ist noch nie aufgefallen, dass sich der auch drehen lässt!)
Nachdem ich diese auch noch gereinigt und mit Fett versehen hatte ist bis jetzt Ruhe...

Danke für die Hilfe




Hallo,
Ich möchte mich sehr herzlich bedanken für den ausgezeichneten Tip. Ich habe den gleichen Staubsauger. Die Garantie war abglaufen. Beim Händler hat man mir nur angeboten, einen Ersatzschlauch zu bestellen.
Durch die Säuberung der Schleifer am Griff funktioniert der Staubsauger wieder einwandfrei.
Vielen, vielen Dank!!!!!

BID = 511276

Gordon66

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Servus,

freut mich Pauker, gibst mir dafür auf dem nächsten EDER´s Fest ein Bier aus...
Wenn der Gilb vorbeikommt kriegt der auch eins

Grüße aus AB-Schweinheim
Gordon66


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931391   Heute : 7892    Gestern : 8415    Online : 559        19.4.2024    20:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0283401012421