Miele SONS Dunstabzugshaube (suche ICs für Platine)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:07:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige SONS Miele Dunstabzugshaube (suche ICs für Platine)

    







BID = 503475

kami83

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Miele
Gerätetyp : unbekannt
S - Nummer : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi ich suche den NEC IMRGN2-125 für eine Miele Abzugshaube. Könnte mir vielleicht jemand helfen? Meine Abzugshaube läuft leider nicht mehr. Ich habe herausgefunden, das Motoren und sämtliche Bedienelemente laufe. Das einzige was defekt sein kann ist die Steuerplatine. Sämtliche Bauteile bis auf 2 ICs konnte ich testen und sind fehlerfrei. Die beiden ICS sind ein :

NEC IMRGN2-125
ULN2003A A9346

Den zweiten habe ich bei Reichelt gefunden. Nur über den NEC finde ich gar nix. Kann mir vielleicht jemand helfen. Ich würde gerne wissen, wo ich den herkriege oder was es für eine Alternative dafür gibt?

Vielen Dank für die Hilfe.

Cu kami


- Titelzeile editiert / aussagekräftiger gestaltet. MfG der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 27 Feb 2008 18:15 ]

BID = 503500

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Da wirst Du wohl eine neue Platine von Miele brauchen. Aber auch da werden die Daten von Deinem Typenschild gebraucht.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 503520

kami83

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bremen

Hi,

also die Platine soll 300€ kosten und da ist vielleicht Hardware für 30€ drauf. Suche eigentlich echt nur noch den IC der Rest muss heil sein. Keiner einen Tipp wo man sowas auftreiben kann?

Cu kami

BID = 503525

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Such mal mit Google! Du findest ein paar Suchmaschinenfänger und ein paar Einträge in Foren, auch in diesem, von Leuten die vergeblich ein IC für eine Dunstabzugshaube suchen.

Das IC ist so nicht zu bekommen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 503530

kami83

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bremen

Hi danke.

Ja das habe ich schon rausgefunden, ich hoffe nur jemand hat hier vielleicht noch einen Tipp oder weiß was das für ein IC ist. Leider sind die Suchmaschineneinträge keine Hilfe.

Cu kami

BID = 503544

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, dann wird es wohl ein ASIC sein!
Gefertigt exklusiv für den Gerätehersteller, mit der Auflage, es unter keinen Umständen an Dritte zu verkaufen.
Das wäre nicht ungewöhnlich.

Also findest Du das höchstens auf dem Schrottplatz...
Oder eben (in Form der kompletten Leiterplatte) bei MIELE.

Wobei ich von Deiner Fehleranalyse sowieso noch nicht völlig überzeugt bin.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 503548

kami83

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bremen

Wieso was meinst du den was ich überprüfen sollte?

Cu kami

BID = 503788

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Kami,

gib doch wenigstens schon mal die Typenbezeichnung und die Seriennummer der Dunstabzugshaube bekannt und, falls Du einen Schaltplan besitzt, auch dessen Bezeichnung (Material- oder Teile-Nr. und T.-I.-Bezeichnung).

Kannst Du evtl. Fotos aller Platinenseiten hier hochladen? (komprimierte jpg-Dateien, maximal 300 kB, oder pdf oder zip bis 1,8 MB).

MfG
der Gilb ;-

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 503795

kami83

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bremen

Hi okay die Haube steht noch bei meinen Eltern werde sie am WE mal fotografieren und mitnehmen. Stelle das dann mal online.

Cu kami

BID = 506328

kami83

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bremen

Hi so ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Von der Abzugshaube und von der Platine. Also der dunkle Widerstand war heil aber ich habe ihn trotzdem mal ausgetauscht.

Die Bezeichnung der Haube ist DA73/DA93

Restlichen Bauteile habe ich alle durchgemessen und Transitoren habe ich alle ausgetauscht. Leider immer noch keine Funktion. Habe leider auch die Abzugshaube nicht hier. Wäre aber für ein paar Tipps und das weitere Vorgehen dankbar.

Cu kami

P.S.: Bilder habe ich angehängt.








BID = 506376

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Gilb hat am 27 Feb 2008 18:20 geschrieben :

....Kannst Du evtl. Fotos aller Platinenseiten hier hochladen? ...
Die Platine hat auch eine Unterseite.
Möglichst im gleichen Massstab wie die Oberseite fotografieren.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 506408

kami83

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bremen

Hi klar hat die eine Unterseite. Foto habe ich auch schon mit angehängt.

Cu kami




Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692079   Heute : 7980    Gestern : 12674    Online : 523        29.3.2024    15:07
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0337150096893