VIKING 9 GE25L

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schalter anschließen

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:01:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 VIKING GE25L --- Schalter anschließen
Suche nach VIKING Schalter anschließen

    







BID = 902533

rotterjonge

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Roetgen
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schalter anschließen
Hersteller : VIKING
Gerätetyp : GE25L
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Viking GE25l Häcksler. Und zwar war der Schalter defekt.
Jetzt habe ich einen neuen, aber kann die Kabel nicht mehr den Steckplätzen zuordnen.
Kann mir jemand mit ner Beschreibung, nem Foto, oder nem Schaltplan weiterhelfen?
Die Null und Phase an den neuen Ein/Ausschalter kriege ich noch hin, aber beim Kondensator und bei den 6 Anschlüssen des Wippschalters für Rechts/Linkslauf wird es problematisch.

BID = 902592

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Deswegen wechselt der Fachmann entweder jede Ader einzeln und nacheinander vom alten auf den neuen Schalter um, oder er macht einfach eine Skizze und beschriftet die einzelnen Adern.
Wo bitte an dem Häcksler gibt es einen "Null"?

Was berechtigt dich dazu, diese Arbeit an einem nicht gerade ungefährlichen Gerät auszuführen?

ciao Maris

BID = 902640

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Rhodosmaris hat am 15 Okt 2013 18:11 geschrieben :

Was berechtigt dich dazu, diese Arbeit an einem nicht gerade ungefährlichen Gerät auszuführen?


Offtopic :

Na der Bastel-Wastel-ich-kann-das Schein.
Sag bloß,den kennst du nicht?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 902702

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Da wird dir wohl hier keiner helfen können, denn wir können auch nicht hellsehen.
Deine Gedankenlosigkeit beim Herausrupfen des alten Schalters rächt sich jetzt. Noch mal wird dir das bestimmt nicht passieren.
Du kannst den Häcksler versuchen von einem Fachmann reparieren zu lassen!

Gruß
Peter

BID = 902729

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Versuche doch beim Hersteller den Schaltplan / Anschlußplan zu bekommen...

BID = 902756

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Poste doch mal ein Foto von dem Schalter und den Leitungen...

BID = 904201

J_B

Stammposter



Beiträge: 320
Wohnort: Karlsruhe

Wenn die "Artverwandtschaft" des Berufes eine eher enge ist, das Multimeter funktioniert und Zettel und Bleistift vorhanden sind, sollte das Anschlußschema eines Kondensatormotors eigentlich genügen:

https://commons.wikimedia.org/wiki/.....r.png

Daß vor Wiederinbetriebnahme alle sicherheitstechnischen Aspekte zu besichtigen, zu messen und zu erproben sind, versteht sich hoffentlich von selbst. Entsprechende Meßgeräte sind natürlich notwendig...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916080   Heute : 975    Gestern : 9237    Online : 481        18.4.2024    7:01
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.526381969452