Stiebel 9 Eltron DHE 21 LCD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LED springt auf 40°C H2O kalt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:51:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Stiebel Eltron DHE 21 LCD --- LED springt auf 40°C H2O kalt
Suche nach Stiebel LCD

    







BID = 736689

HeiMa007

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : LED springt auf 40°C H2O kalt
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DHE 21 LCD
FD - Nummer : 073474-7946-014556
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe einen Durchlauferhitzer wo nur noch kaltes Wasser kommt.
Man hört im Gerät ein klackern und das Display springt immer auf 40° C, wenn ich versuche Warmes Wasser zu bekommen. Die Tasten von der Elektronik haben auch keine Funktion.

Wasserzufuhr und Elektrische Leitung hatte ich vor 5 Jahren neu verlegt und so alt ist auch das Gerät. Es wurde aber kaum genutzt da es im Gäste Bad hängt.

Alle drei Phasen haben Strom und der Wasserdruck ist auch ok.

Zum besseren Verständnis habe ich die Fehlermeldung in YouTube reingestellt. http://www.youtube.com/watch?v=yOpCwWgFtr4

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

Viele Grüße
HeiMa007

[/img]

BID = 736802

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Hallo,

Hast Du den Durchflußmengenmesser schon überprüft?

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 736849

HeiMa007

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln

Hallo Tom,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider konnte ich im Netz keine Pläne zu diesem Durchlauferhitzer finden. Einfach drauf losschrauben wollte ich auch nicht, daher habe ich mal ein Bild hochgeladen.

Könntest Du mir vieleicht sagen wo sich das Teil befindet?
Dann würde ich gerne den Sensor überprüfen.

Viele Grüße
HeiMa

BID = 737018

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

okay, die Kiste sieht denn doch deutlich anders aus als ich es von den Siemens-Geräten her kenne.
Es scheinen noch zusätzliche Abdeckungen den Blick auf die üblichen
Komponenten zu verdecken.
Ich würde den DMM oben rechts vermuten (wegen der Leitungen).
(Das ist aber wohl eber die Zuleitung zum Vorwähler...)
Hm, hier ist (ohne Unterlagen!) eine Ferndiagnose mehr als schwierig.

Vielleicht meldet sich noch ein Forenkollege, der Dein Stiebel-Gerät kennt, ich streiche hier nun (wegen Unkenntnis) die Segel...
So sorry ...

Gruß,
TOM.



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 737091

HeiMa007

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln

Hallo Tom,
vielen Dank für die Info und Deine Hilfe. Ich werde mal den Durchlauferhitzer von Wand nehmen und fotografieren.

viele Grüße
HeiMa

BID = 737867

HeiMa007

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln

Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal das Gerät von der Wand genommen. Dabei habe ich auch das Sieb vom Wasserzulauf gereinigt.

Mir scheint es, dass irgendein elektronisches Bauteil defekt ist. Leider komme ich jetzt ohne Schaltplan nicht weiter.

Vieleicht kann jemand von euch mir weiter helfen.

Vielen Dank
HeiMa


BID = 737889

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 587
Wohnort: Köln

Hallo Heima,

hast Du schon die Heizung auf Durchgang geprüft ?
Schaltplan der Heizung ist im Deckel.
Falls Heizung O.K. ist, auf der Elektronik gibt es mehrere Kontroll Led, was zeigen diese an ?
Schaltplan und Hinweise zur Fehlersuche kannst Du bei StiebelEltron downloaden.

Gruß,
Elmar



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688675   Heute : 4569    Gestern : 12674    Online : 393        29.3.2024    10:51
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.610205888748