Stiebel 9 Eltron DHE21

Reparaturtipps zum Fehler: sehr laute Geräusche

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:47:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Stiebel Eltron DHE21 --- sehr laute Geräusche
Suche nach Stiebel DHE21 sehr laute Geräusche

    







BID = 831239

Stone

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Bischofsheim
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : sehr laute Geräusche
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DHE21
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ein recht neuer, in der nachbarswohnung eingebaute Durchlauferhitzer von Stiebel, (teilelektronisch, also nicht hydraulisch gesteuert, sondern über einen Durchflussmesser, ich meine das Ding heißt DHE), komme leider heute Abend erst in die Wohnung, kann daher noch nicht den genauen Typ sagen.

Das Gerät heizt ubnd funktioniert sonsteinwandfrei, macht nur seit einiger Zeit laute Geräusche beim Betrieb, ich denke der Beschreibung nach laute Strömungsgeräusche.

Was kann das sein?

Ich vermute, das vielleich ein klak- oder Schutzbrocken im System ist oder dass der Durchflußmesser selbst das Geräusch macht.
Hat jemand ne Ahnung???

Wollte mich hier mal vorab schlau machen, damit ich etwas vorbereitet bin, falls ich das Teil heute Abend abschrauben muß und die Leute dann für die Zeit nicht zu lange ohne Wasser sind.

mfG
stone


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990184   Heute : 1725    Gestern : 7469    Online : 740        26.4.2024    8:47
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.2635910511