Singer 9 Futura 1000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Elektronik ohne Funktion

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:48:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Singer Futura 1000 --- Elektronik ohne Funktion
Suche nach Singer Futura 1000 Elektronik ohne Funktion

    







BID = 946421

Fanta45678

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Elektronik ohne Funktion
Hersteller : Singer
Gerätetyp : Futura 1000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,

habe hier eine alte, nein sehr alte Singer Futura 1000 Nähmaschine. Soll die erste elektronische Nähmaschine gewesen sein. Problem bei dieser Nähmaschine ist dass die elektronischen Nähprogramme nicht funktionieren, sie näht zwar aber nur die Steppnaht.

So, nun habe ich primär bei der Nähmaschine die dicken Elkos erneuert da eins davon taub war es waren 2 x 5500UF 25V und ich habe diese durch 2 x 5600uF 50V ersetzt. Funktion ist dennoch nicht gegeben obwohl nun nicht mehr der interne Sicherungsautomat aktiv wird.
So nun zu meinen eigentlichen Problem. Habe dazu ein Foto gemacht von der Netzteilplatine bei welcher so alte Bauteile eingesetzt sind dass ich diese nicht mehr kenne.
Kann mir hier einer Unterstützung geben und mitteilen was das Bauteil mit dem Pfeil ist? Könnte es eine alte Glassicherung sein??

Danke und Grüße
Fanta45678




BID = 946423

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

nein vermutlich ein Z-Diode

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 946550

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Löte doch mal die Lötstellen nach, ich habe den Verdacht, dß da einige "kalte" zu finden sind.
Du kannst auch mal im eingeschalteten Zustand die Spannung über dem unbekannten Bauteil messen. Falls es eine zenerdiode sein sollte und diese noch intakt ist, müßtest Du die Zenerspannung messen können; andernfalls mißt Du die Versorgungsspannung oder gar keine.

Gruß
Peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690278   Heute : 6176    Gestern : 12674    Online : 362        29.3.2024    12:48
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.563832044601