Siemens 9 Staubsauger

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kabel arretiert nicht mehr

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:33:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Siemens Staubsauger --- Kabel arretiert nicht mehr
Suche nach Siemens Staubsauger

    







BID = 739596

Killing

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabel arretiert nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Staubsauger
S - Nummer : S 63
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Schwiegermutter beschwert sich fernmündlich, dass ihr geschätzt 15 Jahre alter Siemens Staubsauger S63 electronic, 1300-1500W das Kabel nicht mehr arretiert. Das heißt, das Kabel wird von selber wieder eingezogen, da soll ein kleines Kunststoffteil am Gehäuse abgebrochen sein....

Kann jemand was mit der Beizeichnung und der Fehlerbeschreibung anfangen? Ich kann per Googlen das geräte nicht finden....Sie behauptet, es sei kein Typenschild auf dem Gerät mit mehr Details....

gruß

killing

_________________
Wer schraubt kann verleiren, wer gleich wegwirft hat schon verloren!

BID = 739637

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

 

  

Möchtest Du nach einem Ersatzteil suchen, oder sich nur zwecks reparieren/kleben informieren?

Eventuell ist auch nur eine Feder gebrochen oder ausgeklinkt.

Rafikus

BID = 739649

Killing

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

hallo Rafikus,

also wenn ich nicht 100km weit weg wohnen würde ich den Fehler sicher durch Kleben oder so reparieren....aber das geht nun nicht. Gibts dazu noch Ersatzteile die mein Schwiegervater montieren kann? Ich denke eine Reparatur durch eine Fachwerkstatt ist unwirtschaftlich...

killing

BID = 739713

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Ob es Ersatzteile gibt, weiss ich nicht.

Vielleicht meldet sich noch jemand, aber ohne Typenschild?

Rafikus

BID = 739847

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo,

das große Problem mit den Typenschildern an Staubsaugern ist, daß diese leider nahezu immer auf die Geräte-Unterseite geklebt worden sind.
Nach spätestens 10 Jahren heftiger Hausfrauen- (Hausmänner-!) Saugwut sind die Schilder durch den robusten Umgang meistens gar nicht mehr zu entziffern, sofern sie überhaupt noch vorhanden sein sollten...
Das Schicksal teilen sich natürlich auch die zwei bei mir vorhandenen Siemens-Bodensauger.
Aber mit etwas Geduld und Geschick kann man dennoch herausbekommen, um welche Maschine es sich handelt
(die "E-Nummer" ist wichtig für Ersatzteile und Zeichnungen), sofern die Beschriftung oben auf dem Gerät noch lesbar ist.
So kann mit der aufgedruckten Bezeichnung (z.B. "Super 900") und der Gehäusefarbe sowie der vorhandenen Ausstattung
(Taster, Schalter, Regler etc..) auf der Siemens-Homepage geforscht werden.
>LINK<
Kann mühsam und langwierig sein, lohnt sich aber vielleicht durchaus.

Viel Erfolg!

Gruß,
TOM.

EDIT: P.S.: Ein "S63" hat die E-Nr. VS63...(irgendwas, eben das gilt es herauszufinden!) - schwupps, und schon hast Du eine ganze Palette an verschiedenen Geräten, sowie die dazugehörigen Ersatzteil-Listen!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 10 Jan 2011 18:06 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915612   Heute : 506    Gestern : 9237    Online : 283        18.4.2024    3:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,574841022491