Miele 9 Staubsauger

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kurzschluss

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:18:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Miele Staubsauger --- Kurzschluss
Suche nach Miele Staubsauger Kurzschluss

Fehler gefunden    







BID = 814903

prof.snape

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Pirna
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Staubsauger
Typenschild Zeile 1 : Typ: S321i - Nr.37547716
Typenschild Zeile 2 : AC230V - 50Hz - 1200W
Typenschild Zeile 3 : Max.1500W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,
bei meinem Staubsauger hat sich der Entstörkondensator verabschiedet.
Er hat sich aufgebläht, Elektrolyt ausgepresst und sorgt für einen kapitalen Kurzschluss.
Ich hab dieses Forum, das Internet und mehrere Ersatzteilshops nach Ersatzteilen (Steuerplatine des Motors und Entstörkondensator selbst) durchsucht und nichts gefunden. Na ja, das Teil ist immerhin 16 Jahre alt...

Da der Staubsauger ohne Kondensator "einwandfrei" funktioniert,
ist er mir zu schade zum Wegschmeißen.
Das heißt, ich muss mir irgend was basteln, hab nur keine Ahnung, wie...

Ich hab ein paar Bilder des Kondensators angehängt. Er hat 3 Anschlüsse, die Aufschrift lautet:
BV 16.350/141
200nX1 +
2x2n4Y2
250V~
25/100/21-C
EN 132 400
IEC 384-14-2
Vielleicht hat jemand Ahnung und kann mir einen Tipp geben, wie man ihn ersetzen kann. (Vielleicht durch mehrere einzelne Kondensatoren?) Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg

Marko


BID = 814927

prof.snape

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Pirna

 

  

Ich hab mal weiter recherchiert und denke, ich kann jetzt etwas mit der Kennzeichnung anfangen. (Infos zum Aufbau und der Kennzeichnung gibt es hier und hier)

Ich hab folgendes Ersatzteil von gleichen Hersteller gefunden.
BV 16350/502
Könnte mir jemand bestätigen, ob man es verwenden kann?


BID = 814933

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ja, das würde elektrisch passen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 815823

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Elektrolyt kann da aber nicht ausgelaufen sein, weil das Netzfilter gar keinen enthalten hat.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918056   Heute : 2953    Gestern : 9237    Online : 454        18.4.2024    12:18
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0449590682983