Kin 9 Craft / Ferm Multitool KBM-40F / FCT-400F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Unruhiger Lauf

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:17:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Kin Craft / Ferm Multitool KBM-40F / FCT-400F --- Unruhiger Lauf
Suche nach Kin Multitool

    







BID = 690485

Nobbi2

Stammposter



Beiträge: 207
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Unruhiger Lauf
Hersteller : Kin Craft / Ferm
Gerätetyp : Multitool KBM-40F / FCT-400F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier so ein King Craft Multitool (eigentlich von Ferm) mit Geschwindigkeitsregelung. Problem: Bei niedrigen Drehzahlen stottert der Motor sehr stark, bei hohen Drehzahlen läuft er zwar einigermaßen gleichmäßig, aber die Drehzahl schwankt auch da.

Ich bin 100% sicher, daß das am Anfang noch nicht so war. Da lief der Motor völlig ruhig

Mein Frage: Ist der Fehler eher am Motor zu suchen oder könnte es auch an der Phasenanschnittsteuerung liegen? Die Kohlen scheinen noch i.O. zu sein, das Gerät wird auch nicht oft benutzt. Ich habe schon den Anpressdruck der Kohlefedern erhöht und auch den Kommutator mit einem Abziehstein vorsichtig gereinigt. Gebracht hat das gar nichts.

Das Poti scheint auch nicht das Problem zu sein, denn es hat eine MAX-Stellung mit Schaltkontakt, und auch da läuft der Motor nicht ganz rund.



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687374   Heute : 3268    Gestern : 12674    Online : 537        29.3.2024    9:17
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0141110420227