Güde 9 Elektroseilzug GSZ 100/200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: läuft nur noch nach unten

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:50:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Güde Elektroseilzug GSZ 100/200 --- läuft nur noch nach unten
Suche nach läuft nur noch nach unten

    







BID = 820022

Lasombrade

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : läuft nur noch nach unten
Hersteller : Güde
Gerätetyp : Elektroseilzug GSZ 100/200
S - Nummer : 34860061413
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe einen Güde Elektro-Seilzug 100/200. Der Aufzug läuft nur noch nach unten, wenn ich den Schalter nach oben drücken, tut der Motor nichts.

Es liegt jedoch nicht an Endabschaltung, wird dieser überbrückt, läuft der Motor dennoch nur in eine Richtung.

Bin auf der Fehlersuche, ob es eher am Motor liegt oder an der Fernbedienung. Frage mich also ob ich dafür dann ein Eratzteil bekomme und sich die Reparatur von einem Fachmann lohnt.

Danke für Euere Hilfe.


BID = 820035

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Ich tippe auf die Steuerung, dass kann der Taster für hoch sein, oder auch ein Schütz, bzw. Relais.
Beim Motor werden vermutlich die selben Bauteile bei beiden Laufrichtungen im Einsatz sein.

BID = 820141

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hole jemanden hinzu, der Dir herausmessen kann, wo der Fehler sitzt!
Das sollte kein großer Aufwand sein.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687805   Heute : 3699    Gestern : 12674    Online : 714        29.3.2024    9:50
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.39738488197