BEST 9 KASC 487

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:09:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 BEST KASC 9487 --- Keine Funktion
Suche nach Keine Funktion

    







BID = 958860

Jakkki

Neu hier



Beiträge: 28
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : BEST
Gerätetyp : KASC 9487
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,


habe Probleme mit einer BEST KASC 9487 Dunstabzugshaube.

Fehlerbild: Zuerst flackerten zeitweise die Halogenleuchten. Nach einiger Zeit funktionierten nicht mehr alle Gebläsestufen bzw. sporadisch.

Jetzt funktionieren weder die Lampen noch das Gebläse.

Habe die Steuerplatine demontiert und mal abfotografiert:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - fotos-hochladen.net

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - fotos-hochladen.net

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - fotos-hochladen.net

230V liegen an.

Den Ausgang vom 230-11,5V Trafo(1) hab ich durchgemessen. Ist OK.

Den Anlaufkondensator(2) hab ich durchgemessen. Ist OK.

Festspannungsregler(3) gibt auch seine 5V aus. Also auch OK.



Bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Was meint ihr kalte Lötstellen oder die Elkos auf der Platine(obwohl ich finde dass die gar nicht so schlecht aussehen). Würde mich über Hilfe freuen...

BID = 958861

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Hier gibs die selbe Antwort wie bei Teamhack

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 958862

Jakkki

Neu hier



Beiträge: 28

Hallo

wollte nur möglichst viele Leute erreichen. Oder ist es nicht erwünscht in mehreren Foren nachzufragen ? Dann Sorry

BID = 958863

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Mir ist in beiden Foren nur einer bekannt der Best macht und das ist meiner einer

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 958866

Jakkki

Neu hier



Beiträge: 28

Hier nochmal die Bilder:





BID = 958869

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :
Oder ist es nicht erwünscht in mehreren Foren nachzufragen ? Dann Sorry


Google mal nach Crossposting und Netiquette.
Unverlinkte Crossposting s sind ein sehr guter Weg sich in Foren unbeliebt zu machen und dann komplett ohne Hilfe dazustehen.
Und das eben genau weil du viele Leute erreichen willst.
Das führt dann dazu, das die Diskussion in mehreren Foren geführt wird, eine führt zum Ziel, der Rest hat sich umsonst Gedanken gemacht. Du verschwendest somit die Zeit der Helfer, aus purem Egoismus.



Zitat :
Was meint ihr kalte Lötstellen oder die Elkos auf der Platine(obwohl ich finde dass die gar nicht so schlecht aussehen)


Die schlechten Lötstellen könntest du ja ganz simpel mal nachlöten. Elkos sieht man es nicht immer an, daß sie kaputt sind.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Apr 2015 20:35 ]

BID = 958870

Jakkki

Neu hier



Beiträge: 28

Hallo,

werde es mir fürs nächste mal merken. Trotzdem danke für die Antwort.
Nur welche sind die schlechten Lötstellen? Finde die sehen alle nicht so schlecht aus. Und alle nachlöten dauert ja ewig.
Die Elkos werde ich dann mal auslöten und nachmessen...

BID = 958872

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Die schlechten Lötstellen könntest du ja ganz simpel mal nachlöten.

Die sehen bei neuen Platinen auch nicht besser aus
So und jetzt aber gut mit der beschäftigung in 2 Foren

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675280   Heute : 3838    Gestern : 13317    Online : 345        28.3.2024    10:09
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.08504295349