Aktobis 9 Luftentfeuchter WDH-520HB

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Dauerhaft auf Defrost

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:13:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Aktobis Luftentfeuchter WDH-520HB --- Dauerhaft auf Defrost
Suche nach Luftentfeuchter

    







BID = 964731

_Roland

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Annweiler am Trifels
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Dauerhaft auf Defrost
Hersteller : Aktobis
Gerätetyp : Luftentfeuchter WDH-520HB
S - Nummer : 10092411
Typenschild Zeile 1 : MODEL: WDH-520HB-20R
Typenschild Zeile 2 : CAPACITY: 20 L/D
Typenschild Zeile 3 : VOLTAGE/FREQUENZY: 220-240V - 50 Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Fachleute!

Bei meinem Aktobis-Luftentfeuchter WDH-520HB blinkt die Defrost-LED dauerhaft.

Ich habe aus dem Gerät zunächst sämtliche Wollmäuse entfernt - keine Reaktion.

Seitlich am Kühler sitzt ein NTC. Ich vermute mal, der schaut nach, ob die Temperatur zu niedrig wird, was auf Vereisung schließen lässt und drosselt dann vorübergehend die Kompressorleistung.

Der NTC hat bei der derzeitigen Zimmertemperatur von 28 Grad einen Widerstand von 634 Ohm. Lässt man das Gerät laufen, wird der Kühler kühl (aber wohl nicht mit voller Leistung, er hat vielleicht so 10-15 Grad) und der Widerstand pendelt sich auf 645 Ohm ein.

Jetzt kann natürlich der NTC oder die Auswerteschaltung hinüber sein.

Dazu meine Fragen:

Ist eine so geringe Widerstandsänderung bei einer Temperaturdifferenz von 15-20 Grad in Ordnung für einen NTC?

Weiß jemand, ob und ggf. wo man Ersatzteile für Aktobis-Geräte bekommt?
Der NTC sieht sehr speziell aus (Kupfergehäuse!).

Gruß _Roland


BID = 964923

_Roland

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Annweiler am Trifels

 

  

Hatte gerade ein Telefongespräch mit einem freundlichen Aktobis-Mitarbeiter. Er hat auch den Sensor in Verdacht und will mir einen Ersatz-Sensor schicken. Mal sehen, wie es dann aussieht.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924572   Heute : 1065    Gestern : 8415    Online : 585        19.4.2024    7:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.148854017258