AEG 9 Elektrolux Staubsauger Ultrasilence

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Einschalter defekt, Wie kann

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:36:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 AEG Elektrolux Staubsauger Ultrasilence --- Einschalter defekt, Wie kann
Suche nach AEG Elektrolux Staubsauger Einschalter defekt Wie kann

    







BID = 897526

Alex aus Wien

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Einschalter defekt, Wie kann
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Staubsauger Ultrasilence
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forums-Experten,

ich habe bei EUch bereits einige hilfreiche Hinweise bekommen, doch heute verzweifle ich:

Bei meinem Staubsauger AEG Elektrolux Ultrasilencer 1800 Watt ist bereits zum zweiten Mal in drei Jahren der Einschalter defekt.

Anschaffung April 2010

Erste Reparatur des Einschalters August 2012: ca. 90 Euro (bei NP von < 200 Euro), Schalter getauscht (und gleich das Typenschild entfernt!!??) Daher kann ich Euch keine genaueren Daten des Gerätes geben, das Typenschild ist total abgekratzt und unleserlich)

Zweiter Defekt: Juni 2013: Ich habe keien Lust schon wieder 90 Euro zu investieren-da gibt es wahrscheinlich schon ganz gute Neugeräte...

Nun meine Frage: Ich würde den EInschalter gerne tauschen oder auch überbrücken. Doch kann ich das Gehäuse nicht öffnen. Ich habe bereits 10 Schrauben öffnen können, das Gehäuse läßt sich fast öffnen, doch nun klemmt das Gehäuse auf der Seite des linken Rades (auf der rechten Seite, bei der Kabelaufwicklung kann ich komplett öffnen)

Habt Ihr eine Idee, wie ich das Gerät öffnen kann? Möglicherweise muss ich das Rad abhebeln, oder sonst irgendwie diesen Gordischen Knoten öffnen. Alle bihserigen Hebelversuche waren erfolglos!

ich hoffe, auf Eure Hilfe, ein Dank im Voraus!

Alexander

BID = 897533

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Das wichtigste an dem Ratespiel hast du vergessen.
Photo?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 897537

Alex aus Wien

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Danke Kleinspannung für Deine schnelle Reaktion!
Welche Fotos wären denn hilfreich? Ich habe mal drei hochgeladen:
.. und lade gerne weitere hoch, wenn sie hilfreich sein können...
LG

Alexander











Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900549   Heute : 5368    Gestern : 9164    Online : 417        16.4.2024    14:36
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0423378944397