abc 9 Volz GmbH & Co Einkochautomat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht mehr

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:48:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 abc Volz GmbH & Co Einkochautomat --- Heizt nicht mehr
Suche nach abc Einkochautomat Heizt nicht mehr

    







BID = 958838

Try-and-Error

Neu hier



Beiträge: 40
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : abc Volz GmbH & Co
Gerätetyp : Einkochautomat
FD - Nummer : FD516
Typenschild Zeile 1 : abc Typ 675.5
Typenschild Zeile 2 : 230 V~ 50 Hz 1800 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

meine Eltern besitzen einen Einkochautomat der nicht mehr heizt mit
der Bezeichnung abc Universal-Automatik Typ 675.5

Die Heizspirale ist noch ok. Wenn man die Heizung direkt angeschließt
wird der Topf warm.

Der Einkochautomat hat einen Temperaturregler und eine Zeitschaltuhr.
Der Temperaturregler ist von EGO und hat die Seriennummer 55.20221.050.

Noch weiß ich nicht ob die Zeitschaltuhr oder der Temperaturregler defekt ist. Eigentlich müsste der Einkochtopf auch ohne Zeitschaltuhr zu betreiben sein. Das funktioniert leider auch nicht. Zw. Zeitschaltuhr und Temperaturregler befindet sich eine dünne rote Steuerleitung, mangels Schaltplan erschließt sich mir dessen Funktion nicht.
Anbei ist ein Foto der beiden Bauteile und deren Verdratung.
Der Hersteller Bielmann bietet auf der nachfolgenden Internetseite
http://www.berger-haushaltsgeraete.at/bielmeier-thermostat-5
einen Temperaturregler an, der optisch identisch mit dem im defekten Einkochtopf ist.

Leider konnte ich im www noch keinen Schaltplan finden.

Kann mir hier geholfen werden ?

Gruß
Try-and-Error




BID = 958850

Try-and-Error

Neu hier



Beiträge: 40

 

  

Hallo zusammen,

der Übeltäter war die Zeitschaltuhr.
Ein Kontakt darin muss zu heiß geworden sein, hat das ihn umgebene Kunststoff geschmolzen und seine Lage verändert. Durch die Positionsveränderung konnte er nicht mehr geschlossen werden.

Die auf dem Foto zu sehende Verdrahtung ist falsch. An dem Einkochautomat muss bereits jemand gefummelt und die Kabel danach falsch aufgesteckt
haben.

Ohne Zeitschaltuhr kann man den Einkochtopf nur thermostatgeregelt wieder verwenden.

Gruß
Try-and-Error


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685700   Heute : 1594    Gestern : 12674    Online : 288        29.3.2024    5:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.203969955444